Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Druckfrisch] 2. Oktober 2010

Aus beruflichen Gründen musste ich die Druckfrisch-Rubrik ein paar Tage vernachlässigen. Jetzt bin ich aber wieder dabei und liefere die Titel der letzten Tage nach, darunter »Arkadien brennt« – was aber wohl sicher auch ohne meine Druckfrisch-Hinweise kaum zu übersehen war! ;)

Kai Meyer: Arkadien 2 – Arkadien brennt (Originalausgabe)
Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro … Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht …

Lauren Kate: Fallen 2 – Torment
That’s what it’s like for Luce to be apart from her fallen angel boyfriend, Daniel.
It took them an eternity to find one another, but now he has told her he must go away. Just long enough to hunt down the Outcasts—immortals who want to kill Luce. Daniel hides Luce at Shoreline, a school on the rocky California coast with unusually gifted students: Nephilim, the offspring of fallen angels and humans.
At Shoreline, Luce learns what the Shadows are, and how she can use them as windows to her previous lives. Yet the more Luce learns, the more she suspects that Daniel hasn’t told her everything. He’s hiding something—something dangerous. What if Daniel’s version of the past isn’t actually true? What if Luce is really meant to be with someone else?

Patricia Schröder: Jolin und Rouben 2 – Neumondkuss
Im zweiten Vampirroman von Patricia Schröder wird Jolins Liebe zu Rouben auf eine harte Probe gestellt. Rouben zieht sich vor ihr zurück. Jolin ist tief verletzt, doch sie ahnt nicht, wie schrecklich die Wahrheit ist: Rouben verwandelt sich in einen Vampir zurück. Die Liebe ihres Lebens droht zu zerbrechen. Und als sich die Gerüchte über Roubens wahres Wesen immer mehr zuspitzen, muss Jolin eine lebensgefährliche Entscheidung treffen. Eine niederträchtige Intrige, ein spannender Showdown und ein wunderschönes Happy End.


Andrea Gunschera: City of Angels 2 – Engelsjagd (Originalausgabe)

Violet Bardos Privatdetektei läuft nicht besonders gut. Als dann auch noch ihre verwöhnte Schwester Emily verschwindet, macht sie sich auf die Suche – und stolpert in eine ausgewachsene Verschwörung. Die Spuren führen zu einer mysteriösen Firma, die mit der Schöpfung selbst experimentiert, sowie zu einer apokalyptischen Sekte auf der Jagd nach Asâêl, dem gefallenen Engel, der wieder auf Erden wandelt.
Gabriel Eysmont ist ein Schattenläufer, geboren aus der Blutlinie eines Engels. Jahrhunderte lang kämpfte er als Söldner auf den Schlachtfeldern Europas. Doch in den Pestnächten des Jahres 1712 lud er eine entsetzliche Schuld auf sich und zog sich in die Einsamkeit zurück.
Als Violet und Gabriel einander begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich voneinander angezogen und verlieren sich in einer rauschhaften Nacht. Am nächsten Morgen ist jedoch nichts wie es schien und sie stehen vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Einander vertrauen zu müssen, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Richelle Mead: Georgine Kincaid 4 – Succubus Heat. Heißer wird’s nicht (OT: Succubus Heat)
Dank ihrer miesen Stimmung aufgrund der Trennung von ihrem Lover, dem Bestsellerautor Seth Mortensen, hat Georgina sich in letzter Zeit so daneben benommen, dass Seattles Über-Dämon Jerome beschließt, sie an einen Rivalen outzusourcen. Nach Vancouver versetzt und Seth in den behaglichen Klauen seiner neuen Freundin zurückzulassen ist schon schlimm genug. Doch dann wird Jerome entführt und alle Unsterblichen unter seiner Herrschaft verlieren auf geheimnisvolle Weise ihre Kräfte. Das Gute daran: Ohne ihre Fähigkeit, Menschen das Leben auszusaugen, gibt es nun nichts mehr, was Georgina davon abhalten könnte, Seth nach allen Regeln der Kunst zu verführen nichts außer vielleicht seine Freundin …

Lucy Palmer: Mach mich geil! (OT)
»Dieses Buch ist einfach super erotisch und hat mich echt angemacht. Selten habe ich so viele kreative und prickelnde Geschichten gelesen wie bei Lucy Palmer. Ich kann die neue Buchreihe nur empfehlen!« Trinity Taylor, Erotik-Autorin der Serie »Ich will dich«

Außerdem will ich diesmal auf drei Literaturverfilmungen hinweisen, die vor Kurzem erschienen sind. Zum ist eine neue BBC-Verfilmung (2009) von »Emma« erschienen, die sehr gut sein soll. Außerdem sind eine mehrfach Emmy-prämierte Dickens-Verfilmung veröffentlicht worden und – ganz wichtig: Es gibt neuerdings die Langfassung von Elizabeth Gaskells »North & South« mit dem unübertroffenen, anbetungswürdigen Richard Armitage auf Deutsch. Bislang konnte mir noch niemand sagen, was genau die Langfassung ist bzw. ob sie komplett ist – es herrscht Uneinigkeit über die Gesamtlaufzeit bzw. Abweichungen bei den Laufzeitangaben zwischen deutscher und englischer Langfassung. Und überhaupt frag ich mich, ob da die Version tatsächlich nachsynchronisiert wurde. Wie auch immer: Wer die Mini-Serie noch nicht kennt – uuuuunbedingt kaufen!

Jane Austens »Emma«
Emma Woodhouse (Romola Garai, Abbitte) hat alles, was eine junge Frau sich wünschen kann: Sie ist hübsch, gebildet und aus wohlhabendem Haus. Als es ihr gelingt, die Heirat zwischen ihrer Gouvernante und Mr. Weston zu arrangieren, beschließt sie, fortan weiterhin als Kupplerin tätig zu sein. Mr. Knightley (Jonny Lee Miller, Trainspotting), ein enger Vertrauter der Familie, rät ihr dringend davon ab. Zu Recht, wie sich schon bald herausstellen wird, denn der Plan, die geheimnisvolle Harriet Smith mit Mr. Elton, dem Pfarrer des Ortes, zu verkuppeln, geht gründlich daneben. Zu Emmas großem Entsetzen werden ihre Bemühungen von Mr. Elton gründlich missverstanden, und sie erhält daraufhin einen unerwünschten Heiratsantrag von diesem. Geschockt gelobt Emma Besserung. Doch als sie die Bekanntschaft des gut aussehenden Gentleman Frank Churchill (Rupert Evans, Hellboy) macht, geraten ihre Vorsätze schnell in Vergessenheit und sie übersieht dabei gänzlich den einen Mann, der ihr stets ein loyaler Freund war und der längst mehr für sie empfindet als nur Freundschaft.

Elizabeth Gaskells »North and South«
England in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Als ihr Vater, der protestantische Kirchenmann, aus berüflichen Grunden den Wohnort und die Position wechseln muss, landet die aus besten bildungsbürgerlichen Verhältnissen stammende, höchst selbstbewusste Margaret Hale aus Südlondon mitten in der derben Arbeiterwirklichkeit einer freudlosen Industriestadt in Englands rauhem Norden. Dort verliebt sie sich ausgerechnet in den arroganten, im Herzen jedoch philantrophischen Mühlenbesitzer Thornton.

Charles Dickens‘ Little Dorrit
Nach einigen Jahren Abwesenheit kehrt Arthur Clennam (Matthew Macfadyen, Robin Hood) ins London der 1820er Jahre zurück. Im Haus seiner Mutter findet er eine junge Näherin vor, Amy Dorrit (Claire Foy, Going Postal). Doch seine Mutter (Judy Parfitt, Das Mädchen mit dem Perlenohrring) ist keineswegs für ihre Wohltätigkeit und Warmherzigkeit bekannt. Warum also hat sie Amy aufgenommen? Die Suche nach der Wahrheit treibt Arthur immer weiter auf ein dunkles Geheimnis zu. Wird am Ende der Ruf seiner Familie an diesem Geheimnis zerbrechen?

4 Kommentare zu [Druckfrisch] 2. Oktober 2010

  • Ich liebe dein „Druckfrisch“ ;)

    Aber sag mal, die letzten drei, das sind schon Filme, oder?

    Von Torment les ich ja gerade den ersten Teil, werd ihn sicher auch gleich noch beenden. Aber irgendwie ist der Funke nicht so recht übergesprungen, bisher jedenfalls.

  • Ja, die letzten drei sind Filme, weshalb ich ja auch schreibe: »Außerdem will ich diesmal auf drei Literaturverfilmungen hinweisen, die vor Kurzem erscheinen sind.« *gg*

    Ich werd mir die Serie von Lauren Kate sparen – die Rezensionen haben mich in der Entscheidung definitiv bestärkt.

  • Oh, sorry, das muss ich total überlesen haben ^^‘

    Ja, ich war von Engelsnacht auch nicht unbedingt begeistert, aber ich schaue in den zweiten TEil sicher trotzdem nochmal rein.

  • Macht doch nix, Stephie! ;)

    »Engelsnacht« hast du noch nicht rezensiert, oder hab ichs verpasst?!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>