Wie bereits angedeutet, hat mich im Juni mal wieder der Kaufrausch gepackt. War ja nicht anders zu erwarten, nachdem ich im Mai nur fünf neue Bücher (die im Hintergrund) erstanden habe. Ein sechster Neuzugang, Lehrjahre von Carrie Williams, den mir die liebe Evi geschenkt hat, ist leider nicht auf dem Foto zu sehen, weil der neben der Badewanne liegt und ich ihn schlicht vergessen habe. Danke nochmal, Evi! :)
Nun aber zu den Juni-Sünden, von denen ich immerhin nur zwei teuer neu gekauft habe: die beiden druckfrischen Bücher von Kleypas und Quinn (vorn links). Der hohe Stapel dahinter sind Flohmarktkäufe mit einem Gesamteinkaufswert von 14 Euro. Ob es sinnvoll ist, sechs Bände einer Serie zu kaufen, die man noch nicht kennt, lass ich mal dahingestellt – aber was soll denn man machen, wenn die einem im Gesamtpaket für 2 Euro angeboten werden? Da darf man einfach nicht Nein sagen; schon um die freundliche Verkäuferin nicht vor den Kopf zu stoßen! Und ausprobieren wollte ich Tante Dimity schon lange! Die beiden Bücher vorne rechts sind Rezensionsexemplare, der Stapel dahinter Tauschbücher. Die Verlockungen sind einfach zu groß!
Da ich bekanntermaßen heldenhaft ausgemistet habe, red ich mir ein, es sei völlig legitim, knapp 30 Bücher im Monat anzuschaffen – stellt sich allerdings noch die Frage, wer die alle lesen soll und vor allem: wann! ;)
So auf einem Haufen ist das schon ein wirklich beeindruckender Zuwachs! Aber du hast ja jetzt reichlich Platz in den Regalen … ;D
Ich finde die Mischung übrigens sehr reizvoll: Krimis und Liebesromane! Ein nicht gerade kleinen Teil davon würde mich auch reizen. *dumdidum*
„… stellt sich allerdings noch die Frage, wer die alle lesen soll und vor allem: wann! ;)“
Da musst du wohl mal etwas mehr Lesezeit in deinen Alltag einbauen – sonst wird das ja nie was! ;D
Schön wärs, wenn reichlich Platz in den Regalen wär. *seufz*
Mehr Lese- und weniger Onlinezeit in meinem Alltag wäre gar nicht so schlecht – auch für DEIN Lesepensum! *g*
Mein Lesepensum wird von deiner Onlinezeit nicht so sehr beeinträchtig – allerdings kann ich das von meiner Schreibzeit weniger behaupten. Irgendwie geht es doch schneller einen Text zu verfassen, wenn man nicht nebenbei noch Konversation betreibt. :D
Gerne! Leider fand ich Lehrjahre ja nicht so toll, bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
Also bei der Tante Dimity um 2 Euro hätt ich auch nicht Nein gesagt, hab schon einiges Gutes drüber gehört (resp. gelesen).
Und wie ich sehe, hast du Kinsellas „Sag´s nicht weiter, Liebling“ auch erstanden. Mir hat das sehr gut gefallen, hat richtig Spaß gemacht!
Ich hab sehr unterschiedliches über Tante Dimity gehört; auf jeden Fall sollen es keine »richtigen« Krimis sein. Bin gespannt.
An dem Kinsella-Buch ist Winterkatze schuld. Es gibt aber weitere Schuldige: Susi hat die »Naschkatzen« zu verantworten und Nefret den Briggs. Verführer!
Ich glaub du warst grad in Blogpause, als ich meine Lobeshymne auf meinen ersten Kinsella (eben diesen hier) gepostet habe. Glück gehabt, sonst wär ja etwa noch ich schuld dran gewesen *gg*
Ha, wenn ich die Kinsella zu verantworten habe, dann ist doch Evi schuld! :D
Schließlich hatte ihre Rezi mich darauf gebracht, dass ich bei der Bibliothek mal wieder die Augen nach der Autorin aufhalten könnte … *dumdidum*
Ah! Dann kriegt also Evi den schwarzen Peter – soll mir auch recht sein! *g
Haha, den schwarzen Peter geb ich weiter! Und zwar an Soleil (für ihre Rezi) und an Lisa (für die begeisterte Zustimmung). Ätsch!
Geteilte Schuld ist halbe Schuld, oder wie war das?! *lach*
Geht voll in Ordnung, du hast doch ausgemistet *g*
Bei so günstigen Flohmarktschnäppchen könnte ich auch nicht nein sagen, und was meine noch ungelesenen Rezensionsexemplare angeht sag ich lieber nix… Keine Ahnung, wann ich das alles lesen soll… Du bist NICHT allein *g*
Zwar macht das die Sache eigentlich nicht besser, aber es tröstet mich sehr, nicht allein zu sein. :)
Ungelesene Rezensionsexemplare hab ich zum Glück nicht viele; ich frag nur sehr gezielt und wenig an und seh zu, dass ich die dann möglichst bald lese.
Gut, daß Du ausgemistet hast, wo würdest Du die Stapel wohl sonst lassen *kicher*
Ich bin neugierig, wie Dir der „neue“ Brown gefallen wird.
Lg und ein schönes – lesereiches *g* – Wochenende!
Natira
Ooh, du hast die Naschkatzen schon im SUB! Das ging ja schnell. Mit Patricia Briggs machst du übrigens auch nichts falsch, glaube ich. Ich finde ihre Bücher klasse und sie schafft es, die meisten Klischees dieses Genres zu vermeiden oder ihnen zumindest etwas völlig neues abzugewinnen.
Da sagst du was, Natira!!! ;) Was Dan Brown angeht: Gespannt darf man vor allem sein, wann ich es schaffen werde, ihn zu lesen! *g*
Susi: Ja, die Naschkatzen waren wirklich rasend schnell da. Und Briggs kenn ich natürlich; Nefret ist nur insofern schuld, als dass sie den Band zum Tausch angeboten hat! ;)
Ich habe einmal alle Bänder der „Wheel of time“-Reihe erstanden, für sehr sehr wenig Geld für jedes Band… das ist fast 3 Jahre her, und sie sind immernoch ungelesen :)
Aber machen sich gut in meinem Regal…
Bei Bücherkäufen ist doch eigentlich alles erlaubt ;)
Das ist doch die Hauptsache, dass sich die Bücher gut im Regal machen – so lange man genug Platz hat! ;)
:) Gut, dass Du ausgemistet hast! Und hey, wie lustig. Noch jemanden mit Kinsella angesteckt *g*
Viel Spaß beim lesen!
Also, ich hab eigentlich nur Lust auf dieses Buch im Speziellen gekriegt – von »Göttin in Gummistiefeln« war ich ja auch schon ganz begeistert! :)
(Wobei … wenn ich mich recht erinnere, warst du damals an der »Göttin« schuld! Also kriegste doch den schwarzen Peter! *g*)
Sorry für den Doppelpost! (Erst alles lesen, dann absenden… irgendwann merk ich es mir!)
@Cortellez:
Ich liebe die Reihe sehr und kann sie nur empfehlen, aber sie schreckt wahrscheinlich doch allein durch ihre Länge ab oder? Wie viele Bände sind denn „alle“? (Es werden ja doch wieder mehr)