Rachel Caine: Morganville Vampires/Das Haus der Vampire 3 – Rendezvous mit einem Unbekannten (OT: Midnight Alley)
Im Haus der Vampire hat sich einiges verändert: Shane wird nicht damit fertig, dass Michael auf die Seite der Untoten gewechselt ist. Gleichzeitig macht eine Untergrundorganisation Jagd auf Michael, den jüngsten Vampir Morganvilles. Um ihre Freunde zu schützen, schließt Claire einen gefährlichen Pakt. Was das wirklich bedeutet, wird ihr erst klar, als es schon zu spät ist.
Keri Arthur: Riley Jenson 1 – Die Mondjägerin (OT: Full Moon Rising)
Riley Jenson sucht noch ihren Platz im Leben. Das ist nicht leicht, denn in ihren Adern fließt das Blut der Werwölfe, und jedes Mal bei Vollmond muss sie gegen die Mondhitze ankämpfen, um nicht die Kontrolle über ihren Körper zu verlieren. Sollte das passieren, würde ihr ungezügeltes Verlangen alles andere verdrängen. Und das darf diesmal auf keinen Fall geschehen – sonst ist das Leben ihres Bruders keinen Cent mehr wert!
Gena Showalter: Die Herren der Unterwelt 2 – Schwarzer Kuss (OT: The Darkest Kiss)
Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.
Mina Hepsen: Unsterblich 2 – Unsterblich wie ein Kuss (OT: The Scent of You)
Violet hat nur ein Ziel: den Vampir zu finden, der ihren Vater einst ermordete. So zieht sie durch das Land auf der Suche nach dem mysteriösen Ismael. Dabei hilft dem blinden Mädchen ihre besondere Gabe, mit ihrem Geigenspiel jeden in den Bann ziehen zu können. Als sie dadurch eines Abends dem verführerischen Patrick begegnet, kann sie an seinem Geruch erkennen, dass er ein Bluttrinker ist. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Könnte er etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben? Violet muss sich bald entscheiden: Will sie Rache oder die Liebe ihres Lebens?
Lorelei Mathias: Mehr als 1000 Worte (OT: Lost for Words)
Daisy Allen, die in einem Londoner Verlag arbeitet, hat zwei große Ziele: Sie möchte einen Bestseller entdecken, und sie will endlich auch in der Liebe das große Los ziehen. Als ihr das wunderbare Manuskript eines unbekannten jungen Autors in die Hände fällt, sieht Daisy im Job ihre Chance gekommen. Ihr Glück scheint perfekt, als dann auch noch der neue Praktikant Elliott ihr Herz höher schlagen lässt. Doch auf der Suche nach der Liebe muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen …
Jennifer Weiner: Cannie Shapiro 2 – Ein Kleid für alle Fälle (OT: Certain Girls)
Cannie Shapiro hat einen Bestseller geschrieben und führt nun ein bequemes Leben: Sie strickt, arbeitet ehrenamtlich in der Bücherei und besucht mit ihrer besten Freundin Yoga-Kurse. Doch alles gerät aus den Fugen, als ihre Tochter Joy plant, zu ihrem Geburtstag die ganze Familie um sich zu scharen – einschließlich ihrem leiblichen Vater, zu dem Cannie schon vor Jahren den Kontakt abgebrochen hat. Unter dem Vorwand, sich ein neues Kleid für ihren Geburtstag zu kaufen, trifft sie sich mit ihm – und stellt damit nicht nur ihre eigene, sondern auch Cannies Welt auf den Kopf …
Catherine Alliott: Zu gut, um wahr zu sein (OT: The Secret Life of Evie Hamilton)
Evie kann sich glücklich schätzen: Sie ist mit einem erfolgreichen Literaturdozenten und Schriftsteller verheiratet und hat eine bezaubernde Tochter. Doch ihr Bilderbuchleben gerät ins Wanken, als eines denkwürdigen Tages ein Brief in ihr Oxforder Häuschen flattert, der einen folgenschweren Fehltritt ihres Göttergatten offenbart. Plötzlich steht einfach alles infrage. Doch Evie ist eine Kämpfernatur, und was sie liebt und schätzt, das gibt sie nicht widerstandslos auf.
Catherine Bourne: Schicksalspfad (OT: Echo Falls)
Grace lebt mit ihren Freundinnen Joanne und Cherry in einem Haus bei Manhattan. Die drei Frauen sind Krankenschwestern und alle auf der Suche nach der großen Liebe. Als der berühmte Schauspieler Matt Connor in das Krankenhaus eingeliefert wird, in dem Grace arbeitet, scheint die Liebe plötzlich zum Greifen nahe …
Suzanne Brockmann: Tall, Dark and Dangerous/Operation Heartbreaker 1 – Joe. Liebe Top Secret (OT: Prince Joe)
Spezialagent Joe Catalanotto soll einen Prinzen doubeln, der von Terroristen bedroht wird. Kann Medienberaterin Veronica St. John aus dem raubeinigen Alphatier, der den Fisch lieber auf hoher See angelt anstatt ihn bei Tisch zu filetieren, in nur 48 Stunden einen waschechten Aristokraten machen? Der Regierungsauftrag wird zur prickelnden Herausforderung für die schöne Tochter aus gutem Hause, denn zwischen Joe und ihr knistert es gefährlich, und auf eine Operation Heartbreaker ist Veronika nicht vorbereitet …
Sherryl Woods: Die Carltons – Liebe findet ihren Weg (Sammelband)
Aus ihren drei Neffen sind gestandene Männer geworden. Nur in der Liebe hapert es noch ein bisschen. Also muss Destiny ihrem Namen wohl alle Ehre machen und ein wenig Schicksal spielen.
• Endlich verheiratet (OT: Isn’t It Rich?)
Für Richard wäre Melanie Hart genau die Richtige! Allerdings sieht der Unternehmer mit politischen Ambitionen das nicht so: Er findet die PR-Beraterin zwar sehr sexy, aber genau aus diesem Grund auch nicht als zukünftige Ehefrau geeignet. Zeit für Destinys Plan B …
• Nur ein kleines Intermezzo (OT: Priceless)
Dann wäre da noch Mack. Seine Freundinnen wechselt der sportbegeisterte Anwalt schneller, als er „Football“ sagen kann – Verlustängste, vermutet Destiny. Bis Mack der Ärztin Beth Browning über den Weg läuft, die ihm zeigt, dass manche Dinge gerade dann am besten sind, wenn man sich viel Zeit nimmt.
• Glaub an die Macht der Liebe (OT: Treasured)
Nur was soll Destiny mit dem sensiblen Ben machen, Farmer und Hobbykünstler? Sie arrangiert, dass er bei einer Thanksgiving-Party der Galeristin Kathleen Dugan begegnet. Bei Truthahn und Applepie entwickeln sich die Dinge vielversprechend. Der einzige Haken: Kathleen hat geschworen, sich nie mit einem Künstler einzulassen.
Janet Chapman: Logger 1 – Mein verräterisches Herz (OT: The Seduction of his Wife)
Der Holzbaron Alex Knight wird irrtümlich für tot erklärt. Gesund kehrt er nach Maine zurück und erfährt, dass er jetzt verheiratet ist – mit einer Frau, die er noch nie gesehen hat. Alex glaubt, dass die verführerische Sarah es nur auf sein Vermögen abgesehen hat. Doch das erklärt nicht das brennende Verlangen, dass sie in ihm weckt …
Eden Bradley: Haus der Lust (OT: Exotica)
Caroline Winter hat es sich zur Aufgabe gemacht, für andere Frauen faszinierende erotische Fantasien zu verwirklichen, zum Beispiel bei ihrer Freundin Lilli. Sie selbst hält sich für immun gegen die vielfältigen Verführungen. Doch dann steht sie Kian gegenüber – und für Lilli und Caroline beginnt eine Reise in die verborgenen Tiefen einer Welt voll unvorstellbarer Sinnlichkeit und Lust …
Kelly Jones: Eine Liebe in Florenz (OT: The Lost Madonna)
Nach 30 Jahren kehrt Suzanne Cunningham nach Florenz zurück, um dort Kunstgeschichte zu lehren. Bei ihren Vorbereitungen stößt sie auf einen Artikel, in dem behauptet wird, das Renaissance-Gemälde »Madonna mit Kind« sei während des großen Hochwassers von 1966 zerstört worden. Doch Suzanne selbst hatte zusammen mit ihrer großen Liebe, dem Restaurator Stefano, das Bild vor den Fluten gerettet. In der Stadt, in der sie einst ihr Herz verlor, begibt sich Suzanne nun auf die Suche nach dem Madonnenporträt – und dem Mann, der ihr Leben für immer veränderte …
Katie Hickman: Die Liebenden von Konstantinopel (OT: The Aviary Gate)
Konstantinopel, 1599: Celia Lamprey, eine englische Kaufmannstochter, wird von Piraten entführt und in den Harem des osmanischen Sultans verschleppt. Gegen ihren Willen erwählt er sie zur Favoritin, doch ihr englischer Verlobter plant bereits ihre Rettung. Doch sein Befreiungsplan bringt Celia in höchste Gefahr.
Vierhundert Jahre später entdeckt eine junge Frau in Oxford die dramatische Geschichte der beiden Liebenden. Elizabeth reist nach Istanbul. Dort trifft sie auf einen jungen Mann, der ihr die Welt der osmanischen Prinzen eröffnet.
Irgendwie ärgere ich mich immer über die Klappentexte. Entweder klingen sie so beliebig oder sie deuten so ungeschickt etwas an, dass ich keine Lust mehr auf das Buch habe.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich inzwischen so ungeduldig mit sowas bin. ;)