Bücher, Buchankündigungen und Autoren
Cover und Klappentext zu Samantha Youngs »Fall From India Place« sind da.
Nach den besten M/F-Erotikromanen gibts nun eine Liste der besten M/M-Romances.
Das neue Programm von Lyx ist inzwischen mit Covern und Klappentexten komplettiert worden.
Michael Endes Buch »Momo« wird 40 und erhält zwei Jubliäumseditionen: Eine Retro-Taschenbuch-Ausgabe und eine illustrierte Hardcover-Ausgabe. (Ich war ja nie ein großer Momo-Fan. Ihr?)
Verlage, Buchhandel und Bibliotheken
Bei Lübbe laufen die Geschäfte.
Osiander wurde zum Händler des Jahres 2013 gekürt.
E-Books, E-Reader und Tablets
Google darf weiter Bücher digitalisieren. Der Börsenverein sieht darin eine »große Gefahr für die kulturelle Vielfalt«.
Der neue Kindle Fire ist jetzt auch in Deutschland erhältlich.
In den USA kann man jetzt sein Kindle-Zubehör personalisieren – vielleicht auch bald hier?!
Amazon hat das Vorzugspreis-Angebot des Kindle Paperwhite (99 statt 129 Euro für Prime-Kunden) vorzeitig beendet. Die Kunden sind sauer, berichten Lesen.net und diverse andere E-Book-Seiten. (Ich finde das albern. Es war von Beginn an klar, dass das Kontingent begrenzt ist. Wer die Bestellung bis zum letzten Tag des Aktionszeitraums hinauszögert, ist selbst schuld. Ist doch bei Lidl und Aldi, Karstadt und Kaufhof etc. auch so; ist die Aktionsware ausverkauft, hat man eben Pech gehabt.)
Veranstaltungen, Preise und Aktionen
Die Nominierungen für den Romantic Times Award sind da.
AAR hat derweil die Resultate der Umfrage »Top 100 Romances« veröffentlicht. (Mit einigen Überraschungen, wie ich finde.)
Amazon hat die besten Romances des Jahres 2013 gekürt. (Und überhaupt die besten Bücher 2013.)
Literaturverfilmungen und Bücher im TV
Matthew Mathers »Cyberstorm« wird verfilmt.
Eine Neuverfilmung von »Peter Pan« ist geplant.
»Murder She Wrote« soll ebenfalls ein Remake kriegen.
Der Filmstart von »Shades of Grey« wurde um sechs Monate auf Februar 2015 verschoben.
»Downton Abbey« wird um eine fünfte Staffel verlängert.
Die zweite Staffel von »Downton Abbey« wird ab Dezember beim ZDF ausgestrahlt.
Der erste Trailer zu »Maleficent« ist raus.
Ebenso der Trailer zu »Divergent«.
Dies & das
Die Deutsche Post plant schon wieder eine Preiserhöhung – diesmal für den Rest der Leistungen: Briefe, Pakete und Päckchen. (Wenn nur nicht gleichzeitig die Leistung immer schlechter würde!)
DPD und GLS erwägen derweil, nur noch einen Zustellversuch zu machen; die Kunden sollen sich daran gewöhnen, ihre Sachen in den Shops abzuholen. (Was manchmal durchaus auch praktischer ist als die halbherzigen Zustellversuche. Dumm nur, dass es die Shops alles andere als flächendeckend gibt.)
Momo fand ich nie so toll wie Die unendliche Geschichte. Aber diese Jubiläumsausgabe ist total schön, die Buchstaben im Titel sind nämlich ausgestanzt :D
Die Jubiläumsausgabe ist wirklich hübsch, aber kaufen würd ich sie trotzdem nicht. :)
ich habe ja die letzten 2 Jahre viele amerikanische gay-romances gelesen, und ich muss echt sagen da gibt es unfassbar viele gute Autoren darunter, aber den Erfolg von Abigail Roux und dieser Serie kann ich schlecht nachvollziehen. Ich glaube ja, dass die Stories sicher sehr spannend und gut sein müssen (sonst hätte das nicht so einen Erfolg), aber der Schreibstil ist für mich unlesbar – mich macht das Hin- und Herspringen in manchmal 4 Perspektiven auf nur einer Seite total schwindelig und kirre. Es gibt da ungelogen: Held 1 und Held 2 und deren Chef und dann noch der übergeordnete Erzhähler auf echt einer Seite! Wie kann man da was kapieren, ich war ständig verwirrt! ;) Schade, denn ich lese nämlich gern gay romantic suspense Stories.
Ich hab mir mal die Leseprobe des ersten Cut and Run Teils auf Deutsch runtergeladen, vllt. ist das ja lesbarer für mich. Mal schauen.
Ich kenn einige der gelisteten Autoren, Voinov (übrigens ein deutscher in England lebender Autor und Verleger) ist mir allein zu krass und brutal, aber seine Gemeinschaftsproduktionen mit den Damen des Genres sind eigentlich immer recht gelungen. Speedwell, Tenino und March kenn ich auch noch nicht aber die anderen sind in der Tat lesenswert. Und Hot Head war auch eine meiner Einstiegsdrogen in das Genre ;)
Ich bin ja direkt erleichtert, das du mit der „Cut & Run“ Serie auch nicht viel anfangen kannst. ;) Ich habe mir allerdings vorgenommen, irgendwann einen zweiten Versuch zu starten, vielleicht springt dann der Funke über. ;)
Insgesamt kenne ich eh nur zwei Bücher auf der Liste – schon merkwürdig, weil ich doch recht viel M/M lese…
Gut, dass ich die Finger von Roux gelassen habe; die war mir ein paarmal begegnet und ich fand eigentlich, dass die Bücher ganz interessant klingen!
Ich seh schon, ich muss unbedingt anfangen Downton Abbey zu gucken…
Momo habe ich gerne gelesen – lieber als die unendliche Geschichte. Aber so sehr Fan, das ich mir eine neue Ausgabe kaufen müsste, bin ich dann doch nicht.
Mhm, so ein personalisierte Hülle würde meinem Kindle auch gut stehen…
Du kennst »Downton Abbey« noch nicht? Los, ab mit dir vor den Fernseher! :D
genau was Irina sagt! :)
Was das Amazon-Angebot angeht, so gab es vor gar nicht so langer Zeit ein Urteil, in dem eine Supermarktkette zukünftig verpflichtet wurde, den Bestand für Angebotsaktionen so bereit zu stellen, dass die Kunden über den gesamten angekündigten Zeitraum das Angebot nutzen können … Vielleicht sollte man dann weniger einen Zeitraum angeben als ein Kontingent, das vergünstigt angeboten wird, und wenn das dann weg ist, dann gibt es auch nicht so viel Gemecker. *g*
Ein Remake von „Murder She Wrote“? Ich sag nix, ich sag nix, ich … aber ich denke mir meinen Teil. *pffff*
Oh, okay. Ich wusste, dass das Angebot eine gewisse Zeit bereitgehalten werden muss, aber nicht über den gesamten Aktionszeitraum. Da bin ich nicht auf dem neuesten Stand. – Doof für die Unternehmen, die sollten dann so langsam mal umdenken, was ihre Werbung angeht.
Ich kann schon die alte Fassung von »Murder She Wrote« nicht mehr ertragen, da brauch ich gewiss keine neue. Und wir sind mal wieder beim Thema: Fällt denen denn nix Neues mehr ein? Gibts keine anderen guten Stoffe? *augenroll*
Was denn? Du kannst die alte Fassung nicht ertragen? Dabei ist die doch so schön mit Weichzeichner gedreht worden. Das kann eine neue Version bestimmt nicht bieten … :D
Stimmt, und die superspießige Angela Landsbury ist auch unersetzlich! :D
Was heißt hier superspießig? Die hatte doch an jedem Finger x Verehrer! :D