Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Buchbeichte] KW 9/10.

Teile meiner Book-Depository-Bestellung sind in den letzten beiden Wochen hier eingetroffen, außerdem noch das eine oder andere gebrauchte Buch. Dem Flohmarktbesuch heute hab ich widerstanden, die Nacht gestern war einfach zu lang, um sich morgens mit irgendwelchen Leuten um Bücher zu prügeln! ;)


Gail Carriger: Soulless. The Manga

Von TBD. Ich wollte mal nen Manga lesen und da ich die Parasol-Protectorate-Serie von Carriger gern mochte, dachte ich, ich versuchs mal – zumal mir die Auszüge gutgefallen haben. Irgendwie kommt ich aber nicht damit klar, Bilder anzuschauen und Texte zu lesen; offenbar bin ich nicht multitaskingfähig. Und ich mochte als Kind schon keine Comics, das hätte mir was sagen sollen …

Lisa Kleypas: Rainshadow Road
Von TBD. Teil 2 der Friday-Harbor-Serie. Natürlich ein Must-Have, wie alle Kleypas-Bücher.

Sarah MacLean: A Rogue By Any Other Name
Auch von TBD. Band 1 der neuen Serie von Sarah MacLean. Inzwischen schon gelesen, Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Jill Shalvis: Time Out
Ebenfalls von TBD. Kaufgründe: Es ist von Jill Shalvis, hat tolle Rezensionen gekriegt und war günstig.

Jennifer E. Smith: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Von TBD. Als ich das Buch für meine Druckfrisch-Rubrik aufbereitet und den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach haben. Ist schon gelesen, [Keine Rezension] folgt demnächst.

Ally Carter: Meisterklasse
Stand schon lange auf meiner Wunschliste, jetzt hab ichs bei Ebay ergattert – für nur einen Euro. Wäre ich der Verkäufer gewesen, hätte ich mich tierisch geärgert über den niedrigen Verkaufspreis – der Preisverfall von Büchern ist zum Teil wirklich erschreckend. Aber ich freu mich in dem Fall natürlich!

Elizabeth Peters: Im Schatten des Todes und Der Mumienschrein
Die Bücher sind mir im Second-Hand-Shop vor die Füße gefallen, und da Natira mir die Serie wärmstens empfiehlt, hab ich die Krimis natürlich direkt eingepackt.

18 Kommentare zu [Buchbeichte] KW 9/10.

  • Oh, neue Bücher!! :) Das Buch von Sarah MacLean würd mich auch reizen, aber ich hab noch zwei ungelesene Bücher von ihr im Regal. ;)

    Wünsch dir einen schönen Sonntag!!

  • Ah prima, auf deine [Keine Rezension] zu „Die statistische …“ bin ich schon gespannt, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob das Buch was für mich ist :D

    Und ich sollte langsam mal „Soulless“ lesen, mich reizt der Manga dazu nämlich so… ._.

  • ah :)
    Ich bin neugierig, was dein Antesten der Autorin Elizabeth Peters mit „Im Schatten des Todes“ ergibt …

  • Anna-Lisa: Das MacLean-Buch ist nett, aber keines, das man uuunbedingt gelesen haben muss, finde ich.

    Dir auch einen schönen Sonntag, ich hoffe, du hast ein wenig relaxt nach deiner blöden Woche!

     
    Katha: Wieso liest du denn nicht einfach nur den Manga? ;)

     
    Natira: Ich bin auch gespannt! Ich werde berichten!

  • ClaudiaGC

    Die neuen Bücher von Jill Shalvis und Sarah MacLean habe ich auch daliegen und freue mich schon drauf sie zu lesen. Bin bei beiden Autorinnen bisher noch nicht wirklich enttäuscht worden. Hast du schon Animal Magnetism gelesen? Ich habe gerade Animal Attraction gelesen und fande es sehr schön.
    Bei dem neuen Kleypas bin ich noch am Überlegen. Ich liebe ihre Bücher sehr, aber irgendwie wird sie mir zu Women’s Fiction-mäßig. Die Rezensionen auf den engliichen Blogs sind ja ziemlich gut. Mal schauen.

  • Claudia: Nein, ich hab »Animal Magnetism« noch nicht gelesen. MacLean allerdings schon, fand ich ganz nett, aber wäre jetzt kein Buch, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde.

    Vom ersten Teil dieser Kleypas-Serie war ich ja ein wenig enttäuscht, weil da alles so glatt lief. Ich habs darauf geschoben, dass das Buch ziemlich kurz war und hab »Rainshadow Road« trotzdem gekauft, weil es als »vollwertiger« Roman angepriesen wurde. Allerdings hab ich da offenbar nicht genau genug aufgepasst, denn nun musste ich feststellen, dass auch dieses Buch nur 300 Seiten hat und eher großzügig gesetzt ist; mal schauen, ob mir das dann wieder zu oberflächlich ist.

    • ClaudiaGC

      Warum schreibt sie auf einmal so kurze Bücher? Argh! Ich habe auch ein paar Spoiler gelesen, die mich eher abhalten dieses Buch zu lesen.

      • Ich hab keine Ahnung! Vielleicht ist sie irgendwie … leer?! War eigentlich »Love in the Afternoon« tatsächlich ihr letztes Buch? Irgendwie kommts mir vor, als sei es ewig her, dass das erschienen ist …

        Was die Spoiler angeht: Ich hab da auch was von milden magischen Elementen gelesen. Die gabs in Band 1 auch. Fand ich dort schon etwas befremdlich, aber so störend auch wieder nicht. Man konnte es weitgehend ignorieren.

  • Ich bin auch gespannt wie dir Elizabeth Peters gefällt! Ich mag die Reihe ja sehr gern, auch wenn ich irgendwann den Anschluss verloren habe. :)

    Und dein Verhältnis zu Comics ist schon etwas seltsam. ;)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>