Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Druckfrisch] 8.11.–9.11.2011

Heute diverse Bücher von Loewe/Script5 sowie aus der Random-House-Verlagsgruppe. Darunter ein neues Buch von Winterkatzes Lieblingsautorin Linda Kavanagh.

 
[Blanvalet]

Deirdre Purcell: Perlmuttsommer (OT: Pearl)
Irland in den 20er-Jahren. Pearl Somers lebt mit ihren Eltern und Geschwistern im Torhaus des Kilnashone Castle, wo ihr Vater als Chauffeur von Lord und Lady Areton arbeitet. Die Familie ist glücklich. Doch eines Nachts kommt es zu dramatischen Ereignissen, die das Leben aller Bewohner für immer verändern.
Mehr als 40 Jahre später, Pearl ist eine erfolgreiche Autorin geworden, wird sie durch Zufall mit den Ereignissen von damals konfrontiert. Sie versucht, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch ist es für Pearl bereits zu spät, ihr Glück noch zu finden?

Stephanie Laurens: Bastion Club 03 – Geheimauftrag: Liebe (OT: A Lady of his Own)
Als frischgebackener Earl of Lostwithiel ist es Charles’ Pflicht, sich endlich eine Ehefrau zu suchen. Doch keine kann es mit der Erinnerung an den unvergesslich sinnlichen Nachmittag mit Penny Selborne vor dreizehn Jahren aufnehmen. In geheimer Mission für die Krone kehrt Charles nach Cornwall zurück – und ertappt Penny dabei, wie sie nachts in Männerkleidung durch sein Haus schleicht. Steckt seine verführerische Jugendfreundin etwa mit den Schmugglern und Spionen unter einer Decke, die er enttarnen soll?


Sasha Wagstaff: Was sich liebt, das rächt sich (OT: Wicked Games)
Was tun, wenn zwei Väter sich nicht ausstehen können und ihre Kinder sich trotzdem lieben? Nach 20 Jahren brodelt die alte Rivalität von Judd Harrington und Lochlin Maguire wieder auf. Leidenschaftlich kämpfen sie um ihre Firmen, ihre Ehen und ihren Stolz. Doch dann entbrennt Maguires Tochter Iris für den Rennfahrer Ace Harrington. Der war im Auftrag seines Vaters ausgezogen, das Herz des Töchterchens zu brechen – und verliebt sich ebenfalls. Wird die junge Liebe gegen den Willen der Väter bestehen können?

Eden Bradley: Herrin der Lust (OT: The Beauty of Surrender)
Ava und Marina treibt das Verlangen nach dem gewissen Etwas. Und so erkunden die beiden Frauen die gegensätzlichen Seiten des Shibari, der japanischen Kunst des erotischen Fesselns. Was treibt die Lust in größere Höhen? Ist es die Dominanz und die Möglichkeit, dem Partner unglaubliche Freude zu bereiten, ohne dass dieser sich wehren kann? Oder ist es die Unterwerfung und die völlige Hingabe an die Lust des anderen? Beides bietet unendliche Möglichkeiten, seine Leidenschaft auszuleben. Sollte man vielleicht auch beides versuchen?


Marjorie M. Liu: Die Chroniken der Jägerin 3: Ohne Erinnerung (OT: A Wild Light)

Die Jägerin Maxine Kiss hat etwas Frieden gefunden. Die Höllenwesen verhalten sich ruhig, und auch ihr eigenes Leben scheint nun etwas entspannter zu verlaufen. Doch am Tag nach ihrem Geburtstag wacht sie blutüberströmt und erschöpft auf. Neben ihr liegt eine Leiche, und Maxine hat keinerlei Erinnerungen daran, was passiert ist. Da wird ihr klar, dass sie diesmal ihrem wahrscheinlich schrecklichsten Gegner gegenüber steht – sich selbst.

Nora Roberts: Im Sturm der Erinnerung (OT: Remember When)
Ein Porzellanhund und eine mysteriöse Botschaft heben das ruhige Leben der jungen Antiquitätenhändlerin Laine Tavish völlig aus den Angeln. Ihr Vater, ein notorischer Dieb und Trickbetrüger, ist diesmal in einen spektakulären, millionenschweren Diamantenraub verwickelt, hat sich mit gefährlichen Ganoven eingelassen und sich dabei übernommen. Als schließlich Laine zur Zielscheibe wird, kommt ihr der hinreißende Detektiv Max Gannon zu Hilfe, und zwischen den beiden knistert es schnell ganz gewaltig …

 

[Goldmann]

Rafael Yglesias: Glückliche Ehe (OT: A Happy Marriage)
»Glückliche Ehe« ist die Geschichte einer fast dreißigjährigen Ehe, von ihren beschwingten Anfängen bis zu ihrem durch Krebs erzwungenen Ende. Die Leichtigkeit und Komik des Kennenlernens in den ersten Wochen wechselt dabei ab mit den bitteren, aber auch erfüllten letzten Monaten von Margarets Leben, als sie sich von Familie und Freunden verabschiedet – und von ihrem Mann Enrique. (Erstmals im Taschenbuch)

Linda Kavanagh: Das Flüstern der Schmetterlinge (OT: Hush Hush)
Über Nacht wird Olivia zur Hausbesitzerin: Von ihrer Großmutter und dem Großonkel bekommt sie ein romantisches, aber renovierungsbedürftiges Cottage in Cloncullen geschenkt, einem verschlafenen Nest bei Dublin. Voller Tatendrang und mit Hilfe ihrer Freundinnen richtet Olivia sich in ihrem neuen Leben im „Bay Tree House“ ein. Als sich dann noch herausstellt, dass nebenan ein attraktiver Single wohnt, scheint alles perfekt. Doch das Haus hat eine dunkle Vergangenheit – und nach und nach kommt Olivia hinter lange gehütete Geheimnisse, die auch ihr Leben auf mysteriöse Weise berühren …


Lori Wilde: Traumhaft verliebt (OT: The First Love Cookie Club)

Im kleinen Dörfchen Twilight glauben die Bewohner an eine alte Legende: „Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Traum seinen Seelenverwandten …“ Nur nicht Sarah Collier: Als sie als 15-jährige vergeblich in eine Trauzeremonie stürzte, um Travis Walker davon abzuhalten, die Falsche zu heiraten, platzte Ihr Traum von der Liebe. Doch als das Schicksal sie Jahre später zurück nach Twilight führt, scheint es so, als ob an der alten Legende doch etwas Wahres dran sein könnte …

Muriel Zagha: High Heels und Gummistiefel (OT: Finding Monsieur Right)
Die junge Engländerin Daisy und die französische Studentin Isabelle könnten nicht unterschiedlicher sein und haben doch eines gemeinsam: Sie wollen ein Jahr im Ausland verbringen. Daisy geht nach Paris, um sich in die Welt der Mode zu stürzen. Die ernsthafte Isabelle zieht es nach London, um Leben und Werk einer englischen Krimiautorin zu erforschen. Die beiden jungen Frauen tauschen für die nächsten zwölf Monate aber nicht nur die Wohnung, sondern auch Mitbewohner und einen ganzen Freundeskreis. Das führt zu vielen Überraschungen und einer Menge Liebeswirren…


Jessica Grant: Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers (OT: Come, Thou Tortoise)

Audrey Flowers sieht die Welt mit etwas anderen Augen als die meisten Menschen. Und so kommt sie zu einigen seltsamen Schlussfolgerungen, als sie nach dem Tod ihres Vaters alten Familiengeheimnissen nachspüren muss. Zum Glück steht ihr bald ein Experte für Weihnachtsbeleuchtungen zur Seite, der wie Audrey die Welt als zauberhaften Ort begreift, wo Schildkröten Shakespeare lesen. Wo Piloten ihre Copiloten küssen. Und wo man womöglich ewig leben könnte, sofern man die üblichen Gefahren meidet: rasende Christbäume, fehlerhafte Lichterketten, Klippen (wenn man einsam ist) und Treppen (wenn man müde ist). (Erstmals im Taschenbuch)

Ilan Heitner: Liebe und anderer Schlamassel
Beim Filmstudium in New York lernt der Israeli Amir ein Mädchen namens Philly kennen. Die ist ebenfalls aus Israel, hat Rastazöpfe, zarte Haut und einen zauberhaften Hintern. Die beiden stürzen sich in eine wilde, romantische Liebesgeschichte. Gemeinsam genießen sie das Leben und entdecken die Welt. Doch als am Strand von Costa Rica plötzlich die schöne Francesca zwischen ihnen steht, gerät alles außer Kontrolle: Nach einer zu dritt verbrachten Liebesnacht ist Philly spurlos verschwunden … (Erstmals im Taschenbuch)

 
[Loewe/Script5]

Bettina Belitz: Ellie 03 – Dornenkuss
Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht. In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?

Lisa Schroeder: In Liebe, Brooklyn (OT: Chasing Brooklyn)
Eine ergreifende und dramatische Liebesgeschichte mit Sogwirkung, fesselnd und einfühlsam geschrieben. Durch die freie Versform schafft es die Autorin, die Emotionalität der Geschichte noch zu verstärken.

Ursula Poznanski: Saeculum (OT)
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

21 Kommentare zu [Druckfrisch] 8.11.–9.11.2011

  • Von der Frau wird noch ein Buch auf Deutsch veröffentlicht? *ohje*

    Ich weiß schon, dass ich mir das nicht antun werde!

    Hm, aber ich kenne jemanden, der gerade ein Buch sucht, welches in Irland spielt. *fg*

    • Och, Winterkatze…die Abende werden doch jetzt immer länger und dunkler…na wie wär’s, hättest du nicht doch mal wieder Lust auf ein schönes, spannendes Buch aus Irland mit sympathischen und klugen Charakteren??

      • Aber Susi! Hinterher müsste ich mein Erlebnis noch mit euch teilen und ich kann doch nicht verantworten, dass ihr schon wieder alle zur Flasche greift, um einen Haufen Belanglosigkeiten mit sooo lebensnahen und intelligenten Charakteren zu überstehen. :D

        Darauf hingegen „hättest du nicht doch mal wieder Lust auf ein schönes, spannendes Buch aus Irland mit sympathischen und klugen Charakteren“ hätte ich wirklich mal wieder Lust, aber dann halte ich liebe die Augen nach einer anderen Autorin auf. :D

  • Oh. Interessant, imteressant… Aber ich hab ja momentan noch genug zu lesen, sonst würde „traumhaft verliebt“ mich ja mal anlächeln. Wird mal wieder Zeit für nen Schmachtschinken. ;-)

    „In Liebe, Brooklyn“ subbt ja bei mir im Original. Von daher kann ich darum beruhigt nen Bogen machen. *gg*

  • Ui, nochmal Glück gehabt – das einzige Buch, das mich interessieren würde ist erst vor kurzem im Original bei mir eingezogen *g* nämlich das von Lisa Schroeder ;)also kann ich weiter Geld sparen für Weihnachten.

  • Oooh, Cover und Inhalt von dem Schildkröten Buch (Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers) gefällt mir ja sehr gut. Schreib ich mir gleich mal auf.

  • „Dornenkuss“ hab ich seit gestern hier, aber erst den Prolog gelesen. ;) Für mehr hatte ich noch keine Zeit! Nachher fang ich richtig an, das wird nun eingeschoben! ^^

  • Animasoul: Kriegt man dich auch mit Cupcakes auf dem Cover? Oder hat dich tatsächlich die Kurzbeschreibung angefixt? :D

     
    Melanie/Animasoul: Mit »In Liebe, Brooklyn« liebäugle ich ja auch ein bisschen, aber dann eher auf Deutsch. NACH euren Rezensionen!

     
    Miss B: Das Cover des Audrey-Flowers-Buches ist wirklich mal total außergewöhnlich für deutsche Verhältnisse. Und den Klappentext find ich persönlich ebenfalls sehr sehr ansprechend!

     
    Anna-Lisa: Dann viel Spaß mit »Dornenkuss«. Ich hab die Serie ja nach Band 1 beendet.

    • Habe schon gesehen, dass es vom englischen Cover übernommen wurde. Sowas konnte ja nicht allein auf dem „deutschen Mist“ gewachsen sein ;)

      Ich habe übrigens 2 andere Bücher von Lisa Schroeder (In Liebe, Brooklyn) gelesen, die waren beide ganz gut. Nicht weltbewegend, aber schön für zwischendurch, weil sie durch die Versform so kurz sind.

    • Die Kurzbeschreibung. Vor dem Cover würde ich eher weglaufen. Da wandern ja schon vom bloßem Hinsehen die Pfunde auf meine Hüfte. *gg*

      • Das Schroeder-Buch hab ich mir mal auf die Buchticket-Wunschliste gepackt. Und bei der Gelegenheit gleich die Audrey Flowers ertauscht! *augenroll*

        Von dem Wilde-Buch lass ich dir Finger, nicht dass aus der Ecke auch noch Pfunde auf meine Hüften wandern! *gg

  • Danke ^^ Ich mag die Serie ja total :) Wobei mich das teilweise immer noch wundert. *lol* Denn da sind viele Dinge drin (mehr als genug Drama!!), was ich normal echt nicht mag.

  • Ich bin ehrlich, ich find die Bücher nicht langatmig und seltsamerweise kann ich hier sowas von mitleiden, das gibt’s nicht. *lol* Das schaffen nicht viele Autoren, aber hier funktioniert das wunderbar. *lach* Ich hab zwar gestern nur die ersten drei, vier Kapitel gelesen, aber da geht es schon wieder wunderbar. ^^

  • Auf „Dornenkuss“ bin ich ja schon mächtig gespannt (liegt schon ein paar Tage bei mir zu Hause) und ich glaub Saeculum muss bei mir noch unbedingt auf die Wunschliste…

    Das Buch von Lori Wilde sieht ja total hübsch aus. Hast du von der Autorin schonmal was gelesen? Und wenn ja sind Bücher von ihr empfehlenswert?

    LG
    Bella

  • Anna-Lisa: Du bist komisch! *kicher*

    Bella: Ich kenn leider kein Buch von Lori Wilde, sorry!

  • LOL das hör ich nicht zum ersten Mal! *lach*

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>