Ein paar neue Bücher! :)
[Heyne]
J.R. Ward: Black Dagger 17 – Vampirschwur (OT: Lover Unleashed, Part 1)
Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft.
Das gilt besonders für die ebenso schöne wie unerschrockene Payne. Jahrhundertelang als Auserwählte auf der Anderen Seite gefangen, hat sie nun mit ihrer Bestimmung gebrochen und ist ins Diesseits gekommen. Sie ahnt nicht, welche Herausforderungen auf sie warten – sowohl in der Schlacht auf den nächtlichen Straßen als auch im Kampf gegen ihre eigenen Leidenschaften …
Sophie Renwick: Velvet Haven 02 – Pforten der Finsternis (OT: Mists of Velvet)
Velvet Haven ist nicht irgendein Nachtlokal: Es ist der heißeste Club zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, ein Tor zu Annwyn, der Heimat von Drachen, Geistern, Feen und Gestaltwandlern. Dem Inhaber Rhys MacDonald ist das eigentlich egal – bis ihn ein Hilferuf ereilt: Annwyn wird von einem überaus mächtigen schwarzen Magier bedroht. Rhys, der Urahn eines verbannten Prinzen Annwyns, besinnt sich seiner Wurzeln und überschreitet die Grenze. Dort erwartet ihn die atemberaubend schöne Gestaltwandlerin Bronwnn …
Sandra Henke: Alpha 01 – Alphawolf (OT)
Die Wildhüterin Tala hat in den Wäldern Alaskas schon so einiges gesehen. Daher weiß sie sofort: Das Wolfsrudel, das nachts ein medizinisches Labor verwüstet, verhält sich nicht normal. Noch beunruhigender wird es, als Tala plötzlich in ihrer Wohnung dem düsteren Claw gegenübersteht – der behauptet, ein Werwolf zu sein. Tala erliegt der dunklen Faszination, die von ihm ausgeht, und lässt sich auf eine gefährliche Mission ein. (Neuauflage der Plaisir d’Amour-Ausgabe)
Rebecca Goldstein: Die seltsame Logik der Liebe (OT: Thirty Six Arguments for the Existence of God)
Das Leben steckt voller Rätsel und Wunder, selbst wenn man nicht an Gott glaubt. Und das größte aller Rätsel bleibt die Liebe – sogar für Professor Cass Seltzer, der mit einem Bestseller über seine Zweifel an der Existenz Gottes schlagartig und ungewollt zum Vorzeigeatheisten geworden ist. Im Sturm der Ereignisse einer einzigen Woche muss Cass erfahren, dass die Liebe wohl die größte aller religiösen Verblendungen ist. Und dass er trotzdem an sie glaubt.
Liz Balfour: Ich schreib dir in sieben Jahren (OT)
Wer ist der mysteriöse Fremde, der ihrer Mutter sieben Jahre schrieb? Als die knapp dreißigjährige Ally Briefe eines M. an ihre Mutter findet, ist ihre Welt aus den Angeln gehoben: Hatte ihre Mutter ein Leben, das sie vor jedem geheim hielt? Dabei ist Ally schon genug damit beschäftigt, ihr erfolgreiches, scheinbar perfektes Leben weiterzuführen. Als sie die Briefe liest, kommt ihr ein schlimmer Verdacht: Der Mann, den sie nicht wagt zu lieben, könnte ihr Halbbruder sein.
Adena Halpern: Träum ich? (OT: Pinch Me)
Träum ich? Das denkt Lilly, als sie ihre große Liebe nach der Hochzeit küsst. Das ist zu schön, um wahr zu sein! Ist es auch nicht, wie die junge Frau nach einem Moment feststellt. Gogo ist weg, sie ist allein. Hätte sie doch auf ihre Großmutter und Mutter hören sollen? Die hatten sie immer davor gewarnt, den Mann, den sie wirklich liebt, zu heiraten. Ein Fluch soll auf der Familie lasten. Aber wer glaubt schon an Flüche? Doch wo ist Gogo, der eben noch da war?
[Diana]
Susanne Leinemann: Warteschleife (OT)
Nie wieder Eintagsfliegen, beschließt Nina in einem Anflug von Torschlusspanik — und lässt kurz entschlossen eine vielversprechende Affäre vor der Haustür stehen. Keine unverbindliche Beziehung mehr, sondern einen Heiratsantrag, kein »Vielleicht«, sondern ein »Ja!«. Nina macht sich fit für einen Dating-Marathon. Und lernt die Spezies Mann von einer anderen Seite kennen …
Sam Baker: Glückstreffer mit Nebenwirkungen (OT: The Stepmother’s Support Group)
Eve hätte immer geschworen, sich nie in einen verheirateten Mann zu verlieben. Genauer gesagt, in einen verwitweten Mann, und um ganz genau zu sein: mit drei kleinen Kindern im Schlepptau. Auf keinen Fall — das kann nur schiefgehen, denkt sie sich und verbringt dennoch unbeschwerte, glückliche Monate mit Ian. Bis er ihr klarmacht, dass es ihn nur mit Anhang gibt und sie endlich seine Kinder kennenlernen muss. Doch Eve versagt als Stiefmutter auf ganzer Linie, denn Hanna, Sophie und Alfie sind die Pest, auch wenn sie nichts dafürkönnen. Zum Glück hat Eve Freundinnen mit ähnlichem Schicksal. Werden sie gemeinsam stark sein und es schaffen, ihre Liebsten und deren Kinder für sich zu gewinnen?
[Lübbe]
Amelia Carr: Ein kleines Stück vom Himmel (OT: Dance with Wings)
Nancy richtete das Flugzeug aus und fuhr die Landeklappen aus. Sie würde es schaffen. Sie würde landen und warten, bis der Sturm vorüber war. Doch da geschah die Katastrophe, und plötzlich stand die ganze Welt kopf: Sie hatte sich überschlagen! Während Nancy noch mit ihrem Gurtzeug kämpfte, wurde die Tür der Puth Moss aufgerissen und sie sah ein Paar Hosenbeine in robusten Fliegerstiefeln. Als Bruchpilotin landet die junge Amerikanerin Nancy im Zweiten Weltkrieg auf einer Wiese in der englischen Provinz – und mitten im Herzen ihres Vorgesetzten Mac. Da beide bereits gebunden sind, kämpfen sie gegen ihre Gefühle an …
Jo Barrett: Eine Frau geht selten allein (OT: The Men’s Guide to the Women’s Bathroom)
Eine denkwürdige Begegnung auf der Toilette einer Bar bringt Claire auf eine grandiose Idee: Sie wird den ultimativen Beziehungsratgeber schreiben – mit all den Tipps und Weisheiten, die Frauen auf dem heiligen Örtchen so austauschen! Von nun an betreibt sie in den Kneipen und Clubs der Stadt Feldforschung. Doch je mehr Liebestipps Claire so sammelt, desto chaotischer wird ihr eigenes Gefühlsleben: Denn obwohl sie von Männern die Nase gestrichen voll hat, kann sie sich dem Charme des umwerfenden Jake einfach nicht entziehen …
[cbj]
Simone Elkeles: Perfect Chemistry 02 – Du oder der Rest der Welt (OT: Rules of Attraction)
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…
Meg Cabot: Jinx – Der verfluchte Liebeszauber (OT: Jinx)
Nie wieder will Jean Honeychurch, genannt Jinx, ihre Hexenkräfte einsetzen! Das zumindest schwört sie sich, als ihr erster Liebeszauber erschreckend danebengeht und sie Hals über Kopf zu Verwandten nach New York ziehen muss. Dort aber rettet Jinx dank ihrer magischen Kräfte gleich am ersten Tag dem supersüßen Nachbarsjungen Zack das Leben – und zieht sich damit die Feindschaft ihrer Cousine Tory zu. Die beneidet Jinx nämlich nicht nur um deren magischen Kräfte, sondern noch viel mehr um das auffallende Interesse, das Zack Jinx gegenüber an den Tag legt. Oder ist auch hier ein Liebeszauber am Werk?
Cindy Miles: Eine Ewigkeit für deine Liebe (OT: Thirteen Chances)
Durch einen Versprecher bei einem Zauberspruch hat Emma sich und ihre einzig wahre Liebe verflucht. Alle zweiundsiebzig Jahre trifft sie seitdem auf Christian, der inzwischen ein Geist ist, und verliebt sich. Doch jedes Mal muss Emma sterben. Wird es jemals möglich sein, den schicksalhaften Bann zu brechen, damit die beiden für immer vereint sind?
Robyn Russell: Die Galeristin (OT: Eden’s Flesh)
Die Galeristin Eden hat fast alles: Schönheit, Erfolg, Geld. Was sie nicht hat, ist ein Mann. Eine bewusste Entscheidung – bis ihr die eigene Libido einen Strich durch die Rechnung macht. Denn plötzlich bemerkt sie, wie sexy die jungen Künstler sind, die in ihrer Galerie ein und aus gehen …
[Baumhaus]
Michael Buckley: Die Grimm Akten 02 – Ach wie gut, dass niemand weiß … (OT: The Sisters Grimm – The unsusal Suspects)
… dann leben sie noch heute. Und zwar in Ferryport Landing, einer amerikanischen Kleinstadt. Dort haben sich all die geheimnisvollen Märchenwesen, die sogenannten Wareinmale, niedergelassen. Und die Aufgabe der Familie Grimm ist es, unter ihnen für Ordnung zu sorgen – als Märchendetektive. Sabrina (11), Daphne (7) und ihre Omi Relda stürzen sich begeistert auf diese Aufgabe! Dieses Mal haben sie es mit einem besonders ausgefuchsten Wareinmal zu tun … Die Welt der Märchen neu verpackt!
James Patterson: Das Wolfsgen 02 – Maximum Ride (OT: Maximum Ride: School’s Out – Forever)
Hi, ich bin Max. Eigentlich will ich nur ein ganz normales Leben führen. Doch ich habe eine Fähigkeit, die mich zu etwas Besonderen macht. Mich und meine Geschwister. Wir sind das Ergebnis eines genetischen Experiments. Gezüchtet von den übelsten Wissenschaftlern, die man sich vorstellen kann. Aber wir sind aus dem Labor entwischt, und jetzt jagt man uns. Ohne Rücksicht auf Verluste. Oder ist dies vielleicht auch ein Teil des Experiments? Hört der Albtraum niemals auf?
Janet Lee Carey: Drachenkuss (OT: Dragon’s Keep)
Vor langer, langer Zeit machte der große Zauberer Merlin eine Prophezeiung über die 21. Königin von Wilde Island, die besagt, dass mit ihr der langwährende Krieg zu Ende gehen soll. 600 Jahre später kommt auf dieser Insel Prinzessin Rosalind zur Welt. Könnte sie die 21. Königin sein? Doch das Mädchen hütet ein schreckliches Geheimnis: Sie wurde mit einer Drachenklaue geboren. Bislang konnte niemand das Mädchen von dem schaurigen Makel befreien, den es unter goldenen Handschuhen verbirgt. Wird Rosalind so jemals einen Prinzen finden, der sie heiratet? Als es immer wieder zu furchtbaren Angriffen von Drachen kommt, scheint Rosalind ausersehen, zur Mittlerin zwischen Menschen- und Drachenwelt zu werden …
Jennifer Murgia: Angel Star 01 – Engelsstern (OT: Angel Star)
Die 17-jährige Teagan ist alles andere als ein normales Mädchen. Furchtbare Albträume begleiten sie seit ihrer Kindheit. In ihrem Zimmer hausen bedrohliche Schatten. Manchmal hört sie ein Rascheln wie von Flügeln. Und dann wieder spürt sie eine schützende, lichte Wärme. Eines Tages wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Ihr Schutzengel Gerreth kommt auf die Erde, um ihr ihre Bestimmung mitzuteilen. Er trägt den Stern ihres Lebens auf seiner Handfläche – den Engelsstern …
Auf den ersten Blick spricht mich lediglich der Cindy Miles Roman an, aber auf den warte ich auch schon seit dem ersten Teil hibbelig. :-)
Das Cover von dem Robyn Russell Roman fällt ja dann doch für einen erotischen Roman (vermute ich jetzt einfach mal, nach dem Lesen des Klappentextes) etwas aus dem Rahmen, ist aber ganz nett gemacht, finde ich, allerdings würde ich jetzt eher einen historischen LR dahinter vermuten…
Liebe Grüße
Nicci
Nicci: Ist der Miles-Roman Teil einer Serie? Ich hatte nach geschaut, aber keine Hinweise gefunden …
Das Russell-Cover find ich auch wirklich gelungen – auch wenn mich das Buch trotzdem nicht interessiert!
Hast du eigentlich den ersten Teil der Elkeles-Serie gelesen oder liest du gar keine Jugendsachen? Mir hat der wirklich ausnehmend gut gefallen, trotz einiger kleiner Abstriche!
Hmm, für mich ist überhaupt nichts dabei. Interessiern würde mich ohnehin nur der Elkeles und den habe ich ja schon auf Englisch gelesen. Wirst du ihn kaufen/lesen?
Obwohl ich merke gerade der Roman von Jennifer Murgia steht als E-Book schon länger auf meiner WUnschliste. Ich werde dann mal die ersten deutschen Meinungen abwarten… ^^
Ja, ich will den Elkeles lesen – hab ihn auch schon seit Sommer auf Englisch hier stehen … *pfeif*
Dann wird es ja langsam mal Zeit, dass du ihn liest! :P Deine Meinung würde mich nämlich sehr interessieren. ^^
Das, was mich davon wirklich interessiert, hab ich schon. ;)
Ansonsten ist nix dabei für mich und ich warte immer noch auf den Anruf meiner Buchhandlung, dass meine Bestellung da ist…menno!
Mir gefällt das Grimm-Akten-Buch, auch vom Cover her… Ich mag Märchen! Schon ein zweiter Band? Ich geh gleich mal nach dem ersten schauen :-)
Was die Grimm-Akten angeht, dachte ich zunächst, es seien Bücher zur neuen NBC-Serie. Dort ist ein Nachkomme der Grimms ein Detectiv und in der Lage, das „echte“ Gesicht der unter den Menschen lebenden Märchenfiguren zu sehen und verfolgt diese, falls sie Verbrechen begehen (ich habe bislang nur den Pilot gesehen). Aber als ich von den zwei Mädels und einer Gróßmutter las, war mir klar, dass das nicht der Fall ist :D
@ irina:
ja, irgendwie hängen „Der Geist der Liebe“ und „Eine Ewigkeit für deine Liebe“ schon zusammen, denn die Figuren aus „Eine Ewigkeit… und auch andere Protas, die ihre eigene Story hatten, werden in „Der Geist der Liebe“ erwähnt. Aber eigentlich nur am Rande. Die Autorin hat auch eine eigene Webseite, ich hatte damals auch schon mal deswegen gestöbert. Schau mal hier:
http://cindy-miles.com/books.html
Jugendromane lese ich eigentlich relativ selten, obwohl es da bestimmt einige gute Bücher gibt. Ich hatte allerdings schon mehrmals etwas von Meg Cabot in der Hand, bislang habe ich mich dann aber doch noch nicht rangetraut. Hast Du schon mal was von Cabot gelesen? (Abgesehen von ihren historischen LR)
liebe Grüße
Nicci
Lucina: Jetzt machste mich neugierig. Hat er dir nicht so gut gefallen wie Band 1?
Kiya: Mich hat auch schon Band 1 angelacht, aber zum Kauf hats nicht gereicht. Teste doch mal! :)
Nicci: Danke!
Ich hab von Cabot im Jugendbuchbereich nur Band 1 der Susannah-Serie gelesen, die hat mir nicht zugesagt – war mir einfach zu kindlich. Eigentlich wollte ich ja immer mal die Prinzessinen-Serie ausprobieren, aber … naja! ;)
Gogo? Wer nennt seine männliche Hauptfigur Gogo?!
Gogo nennt man seine Hauptfigur, wenn sie direkt nach der Hochzeit goes und gone ist! ;)
Okay, das wäre eine Erklärung. Kannst du mir jetzt noch sagen, warum frau einen Mann mit so einem lächerlichen Namen überhaupt suchen sollte, nachdem er „goes and gone“ ist? ;)
Und mit Max (Maximum Ride) hätte ich ohne die schreckliche Frisur auch mehr Mitleid. *nörgelmodus*
Nee, sorry, kann ich dir nicht hören. Da hört meine Kreatitvität endgültig auf! *gg*
Und Maximum Ride würde nicht nur ne andere Frisur, sondern auch ne andere Miene gut zu Gesicht stehen! ;)
Ich glaube, die Miene wird durch die Frisur erzeugt! Wenn man immer so halb an seinem Pony vorbeischielen muss, dann hat das eben Auswirkungen auf die Gesichtsmuskeln! Kann man jeden Tag wieder im öffentlichen Nahverkehr beobachten … ;)
Ich weiß schon, warum ich öffentliche Verkehrsmittel meide! :D