Zuletzt gelesen

Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.

[Druckfrisch] 7. April 2011

Neu im Handel: die Lyx-Titel für diesen Monat.


Leslie Parrish: Black Cats 01 – Was kostet der Tod? (OT: Fade to Black)

FBI-Agent Dean Taggert schließt sich einer neuen Spezialeinheit an dem Cyber Action Team. Aufgabe dieses Teams ist es, Mordfälle zu lösen, die mit dem Internet in Verbindung stehen. Taggert wird sofort mit einem äußerst brisanten Fall betraut: Er soll einen Serienmörder aufspüren, der auf einer Internetseite namens „Satan’s Playground“ per Webcam live Frauen umbringt. Seine Ermittlungen führen ihn in die Kleinstadt Hope Valley, wo ihm die äußerst fähige und attraktive Polizistin Stacey Rhodes zur Seite steht. Gemeinsam verfolgen sie die Spur des Täters. Und sie müssen sich beeilen, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier …

Shannon McKenna: McCloud Brothers 02 – In den Schatten lauert der Tod (OT: Standing in the Shadows)
Der ehemalige FBI-Agent Connor McCloud wurde von seinem besten Freund Ed verraten und verlor dadurch seinen Job. Doch als er Ed hinter Gitter bringt, stirbt damit auch jede Hoffnung darauf, die Frau seines Lebens zu erobern Eds Tochter Erin. Da gelingt einem gefährlichen Kriminellen die Flucht aus dem Gefängnis, und Connor fürchtet, dass dieser es auf Erin abgesehen hat. Er muss seine große Liebe um jeden Preis beschützen und darf ihr doch seine tiefen Gefühle nicht zeigen …

Gemma Halliday: Maddie Springer 02 – Mörderjagd auf High Heels (OT: Killer in High Heels)
Die Schuhdesignerin Maddie Springer hat ihren Vater nicht mehr gesehen, seit dieser sich mit einer Tänzerin namens Lola nach Las Vegas abgesetzt hat. Umso überraschter ist sie, als sie einen dringenden Hilferuf von ihm auf ihrem Anrufbeantworter vorfindet. Um der Sache auf den Grund zu gehen, fährt Maddie in die Spielerstadt. Dort stößt sie auf den sexy Cop Jack Ramirez, einen Schmugglerring, der mit gefälschten Pradaschuhen handelt, und einen gefährlichen Mörder. Zusammen mit Ramirez nimmt Maddie die Ermittlungen auf …

 


Kresley Cole: Immortals After Dark 06 – Zauber der Leidenschaft (OT: Kiss of a Demon King)

Der Dämonenkönig Rydstrom wird von seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin Sabine, entführt. Sabine will den Dämon dazu zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, muss er feststellen, dass er unerwartet tiefe Gefühle für Sabine entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt …

Jeanine Krock: Licht und Schatten 03 – Der Blutkristall
Die Vampirin Vivianne Causantín ist im Besitz des sagenumwobenen Blutkristalls. Der Rubin ist ein altes Familienerbstück, das aus der Welt der Feen stammt und unvorstellbar wertvoll ist. Außerdem verleiht er seinem Besitzer magische Kräfte und darf deshalb nicht in die falschen Hände geraten. Doch eines Tages bricht ein Unbekannter in Viviannes Wohnung in Paris ein und stiehlt den Kristall. Vivianne muss alles daran setzen, ihn wiederzufinden. Hilfe erhält sie von dem gut aussehenden Vampir Morgan, der schon bald tiefere Gefühle in ihr weckt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, und die Spur führt sie nach Berlin … (Neuauflage der U-Books-Ausgabe)

 


Eileen Wilks: Wolf Shadow 06 – Blutmagie (OT: Blood Magic)

Die Hochzeit der FBI-Agentin Lily Yu mit dem Werwolf-Prinzen Rule Turner steht kurz bevor. Doch die Familien der beiden sind von der Verbindung alles andere als begeistert. Diese Schwierigkeiten treten allerdings in den Hintergrund, als San Diego von einem unvorstellbar mächtigen magischen Geschöpf heimgesucht wird, das sich an Lilys Familie rächen will. Lily und Rule sind die Einzigen, die ihm Einhalt gebieten können, bevor es die ganze Stadt vernichtet.

Seanan McGuire: October Daye 03 – Nachtmahr (OT: An Artificial Night)
Unter den Feen von San Francisco ist er ein vertrauter Schrecken: der Blinde Michael, der mit seiner Schar in Vollmondnächten über die Hügel von Berkley fegt und Kinder raubt. Bisher hatte sich October Daye keine Gedanken darum gemacht, hat sie doch ganz alltägliche Sorgen, die sie Tag für Tag beschäftigen – zum Beispiel, wie sie ihre Stromrechnung bezahlen soll. Aber als die Kinder ihrer Freundin Stacy plötzlich verschwinden, muss sich Toby mit diesem dunklen Nachtmahr von Faerie auseinandersetzen. Sie hat nur wenige Verbündete an ihrer Seite, darunter die Luideag, die von den meisten Feen genauso gefürchtet wird wie der Blinde Michael …

Jackie Kessler/Caitlin Kittredge: Das Ikarus-Projekt 02 – Im Zwielicht (OT: Shades of Gray)
Die Superheldinnen Jet und Iridium sehen sich einer neuen Bedrohung gegenüber: Eine Gruppe ehemaliger Superhelden droht New Chicago in Schutt und Asche zu legen. Außerdem taucht ein gefährlicher Killer mit übermenschlichen Kräften in der Stadt auf, der lange als verschollen galt. Jet und Iridium sehen sich erneut gezwungen zusammenzuarbeiten, wenn sie die Bewohner von New Chicago retten wollen. Dabei kommen gefährliche Geheimnisse ans Tageslichts, die alles in Frage stellen, was die beiden einstigen Freundinnen übereinander zu wissen glaubten.

 


Gesa Schwartz: Grim 02 – Das Erbe des Lichts (Originalausgabe)

Ein Jahr ist vergangen, seit der Gargoyle Grim und das Mädchen Mia den Magier Seraphin besiegten und die Welt vor der Vernichtung bewahrten. Da ereignen sich eine Reihe mysteriöser Morde in Paris, und alle Spuren deuten darauf hin, dass der Täter nicht aus der Oberwelt stammt. Mia wird von rätselhaften Schattenalben angegriffen und hat eine Vision von ihrem verstorbenen Bruder Jakob. Gemeinsam mit Grim will sie den Ereignissen auf den Grund gehen und gerät dabei schon bald in große Gefahr. Eine mächtige Fee hat es darauf abgesehen, in die Welt der Menschen einzudringen, und sie will sich dabei Mias Fähigkeiten zunutze machen.

24 Kommentare zu [Druckfrisch] 7. April 2011

  • Mal rein interessehalber: Hat hier irgendjemand den ersten Teil von »Grim« gelesen und kann mir sagen, ob die Bücher eher in die YA-Ecke gehören?

  • Ich kann „Zauber der Leidenschaft“ kaum noch erwarten. :o)

    Liebe Grüße,
    – Marie

  • Das Ikarus-Projekt 2?! *hüpf* *hüpf* Darauf freu ich mich ungemein! :)

  • Nee, wieder nix dabei!

    „Grim“ hab ich hier liegen…bisher aber noch nicht gelesen, weil ich gesagt bekommen habe, dass es so furchtbar schlecht sein soll…

  • @Grim: Ich hab’s gelesen und würde sagen, dass es definitiv YA ist. Gott sei Dank kommt die Autorin aber ohne das übliche Geschmachte aus. :-)

  • Hab Grim auch gelesen, war nicht schlecht für ein Debüt, aber es hatte doch ziemlich viele Ecken und Kanten, sodass ich wirklich genau überlege, ob ich mir den zweiten Teil überhaupt antue – auch wenn beide Cover der Reihe wirklich ein absoluter Blickfang sind. *seufz*

    Aber neben „Grim“ hätte ich dann doch auch heute wieder ein paar Entdeckungen für mich zu vermelden, auch wenn schon ein paar davon auf meinem Wunschzettel rumhüpfen. ;)

  • Also mir hatte Grim 1 sehr gut gefallen, auch wenn es noch ein paar Mängel hatte. :D
    (Vor allem einige der Charaktere haben nach einer Weile ein bisschen genervt. xD) Es geht schon in Richtung YA, soweit ich mich erinnern kann.
    Ich freu mich auch sehr auf den zweiten Teil, der hoffentlich bald seinen Weg zu mir findet. :D (Und genauso hoffentlich besser wird als Teil 1 – aber ich bin erst mal optimistisch!)

  • Czembo

    Hi, ich seh‘ das wie Shiku. Ein echt tolles Buch :) Geht meiner Meinung ganz wenig in die YA-Ecke, bietet dafür aber ’ne spannende Geschichte. Ich kann’s gar nicht mehr erwarten bis der Postbote mit dem Amazonpaket mit Grim 2 kommt ;)

    @Anna-Lisa: Probier’s doch mal. Ich wette es gefällt dir :)

  • hi! Ich kenne Grim nicht, ist so eins der Bücher die mich irgendwie überhaupt nicht interessieren … Von den ganzen Neuerscheiungen kenn ich den Parrish und den McKenna. Beide fand ich lesenswert und zum Parrish habe ich 2009 sogar mal ein paar Worte fallen lassen (http://lesenswert-empfehlenswert.blogspot.com/2009/08/leslie-parrish-black-cats-novels.html)

  • Danke für eure Antworten bzgl. »Grim«! Ich hab über das Buch so viel schlechtes gehört, dass ich mich echt nicht rangetraut habe … Bin mal gespannt, wie ihr Teil 2 findet. Dass es ohne Geschmachte abgeht, find ich schon mal gut. Muss ja nicht immer sein!

    Lies mal, Anna-Lisa, wenn du schon nix Neues findest! *g*

    Marie: Was Kresley Cole angeht, bin ich mit der nie so richtig warm geworden, ich weiß auch nicht, warum. Ich fand Bände 1 und 2 zwar in Ordnung, hatte aber wirklich überzeugt hat mich das alles nicht.

    Czembo: Herzlich willkommen! :)

    Cleopatra: Für mich sind die definitiv nichts, die Bücher – da mus sich schon beim Lesen des Klappentextes die Augen rollen! Ja ja … ich und Romantic Suspense! ;)

    Winterkatze: Du machst mich echt neugierig auf die Bücher. Kommt ja soo oft nicht vor, dass du wegen einer Buchneuerscheinung (öffentlich) hüpfst!

  • Ich bin ja auch schon als kleines Mädchen mit Superhelden-Comics gefüttert worden. :D Da ist es doch kein Wunder, dass mir eine gute Geschichte rund um Superheldinnen (und Superschurken) gefällt. ;)

  • @Czembo & Irina: werd ich. ;) Ich weiß nur noch nicht wann. *lach*

  • Anna-Lisa: Ja ja … sowas kenn ich. Und gerade, wenn die Kritiken durchwachsen sind, kann man sich eh nicht so wirklich aufraffen! (Zumindest bei mir ist das so.)

    Winterkatze: Hast du Band 1 noch? *pfeif*

  • Jupp, hab ich noch (könnte allerdings schon in einem Karton liegen)! :) Liste?

  • Ja, bitte auf »Die Liste«, falls du ihn einigermaßen griffbereit hast! :)

  • Ja, genau. Zum einen das und zum anderen werd ich jetzt erst die Bücher auf meinem SuB lesen, die ich schon ne ganze Weile lesen will. ;)

  • Ist da wenigstens »Der Märchenerzähler« darunter?! *g*

  • *lach* Na ja, nicht direkt. Er liegt noch hier. Ich hab letztens reingelesen in den Anfang und es dann doch wieder auf die Seite gelegt…ich bin mir etwas unsicher, ob das Buch überhaupt was für mich ist…

  • Da wär ich mir auch unsicher! ;)

  • *lach* Ich glaube irgendwie, dass das Buch ein Fehlkauf war…Ich werde es auf jeden Fall noch mal damit versuchen…nur wann, weiß ich nicht.

  • Czembo

    @Irina: Dankeschön.
    @Winterkatze: Ich find die Lyx-Titel im allgemeinen etwas flach (ist mir zu viel hohle Erotik…), deswegen war ich von Grim auch sehr begeistert. Vom Ikarus-Projekt hab ich schon gehört und mit Superhelden bin ich auch groß geworden, lohnen sich die Geschichten als Superhelden-Fan? Wenn ja, gibt vielleicht ein bisschen Hoffnung im LYx-Verlag für mich…

  • @Czembo: Für mich war das Ikarus-Projekt eine wundervolle Hommage an die klassischen Superhelden-Comics. Ein bisschen X-Men-Inspiration war zu spüren und die klassische Frage „Wozu bräuchte man Superhelden, wenn es keine Superschurken gäbe?“ spielte auch eine wichtige Rolle. Man merkt, dass beide Autorinnen mit den amerikanischen Superhelden-Geschichten aufgewachsen sind und versuchen diesen Comics gerecht zu werden.

    Allerdings muss man sich auf die Erzählweise ein bisschen einlassen, weil erst die Rückblicke eine Auflösung bieten, was zwischen den beiden Hauptfiguren passiert ist und wie sie überhaupt in ihre jeweiligen Situationen geraten sind.

    Oh, und was Lyx angeht: Manchmal sind flache Geschichten gar nicht so schlecht (und über hohle Erotik kann ich hinweglesen, wenn der Rest gut zu lesen ist). ;)

  • Huch, dann wäre ja das Ikarus-Projekt eindeutig was für mich. Bin ja auch so mit den Superhelden-Comics aufgewachsen und liebe sie einfach. ;) Kein Wunder, dass ich heute noch gerne Zeichentrickfilme schaue. *pfeiff*

  • Czembo: Vielleicht wäre auch die Kate-Daniels-Serie von Ilona Andrews was für dich? So ne richtige Superheldin ist Kate wohl nicht (wobei ich absolut kein Superhelden-Experte bin! *g*), aber es gibt ne Menge Action, Humor und ne tolle Kick-Ass-Heldin!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>