Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Druckfrisch] 16.2.–22.2.2012

Heute gibts wieder eine bunte Mischung von Büchern aus verschiedenen Verlagen und Genres. Dummerweise bin ich diesmal selbst schwach geworden und konnte mich nicht bezähmen, noch während des Druckfrisch-Schreibens schnell zu Book Depository zu hüpfen, um eine Bestellung aufzugeben. Gut, dass das nicht allzu häufig passiert! ;)

 

[Carlsen]

Jennifer Smith: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick (OT: The Statistical Probability of Love at First Sight)
Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen …

Tamara Bach: Was vom Sommer übrig ist (OT)
In diesem Sommer stimmt nichts für Louise. Die Eltern sind ihr noch fremder als sowieso schon und die Klassenkameraden auch, vor allem seit der Sache mit Paul. Und ihr eigentlich so guter Plan, den Job beim Ampelbäcker und das Zeitungsaustragen so einzurichten, dass sie die Fahrstunden schnell abhaken kann, scheitert in der Praxis kläglich. Vielleicht hätte sie zumindest ihrer Oma nicht noch versprechen sollen, auf ihren kurzatmigen Hund Bonnie aufzupassen. Und dann ist da Jana, die mitten im Hochsommer auf einem Stromkasten sitzt und einen dieser kleinen, eingeschweißten Schokokuchen isst. Und die Louise auf einmal wie ein Schatten folgt, fast so, als erwarte sie von Louise, dass sie ihr zeigt, wie man lebt. Tamara Bach ist in ihrem neuesten Buch so nah wie noch nie an ihren Figuren und erschafft mit genau gesetzten Worten eindrucksvolle Bilder. Und Menschen, die einen noch lange nach der Lektüre nicht loslassen.

 

[FJB]

P.C. Cast, Kristin Cast: HoN Novellas 01 – Dragons Schwur (OT: Dragon’s Oath)
Bevor Zoey Gezeichnet wurde bevor sie ins House of Night eintrat bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnahm gab es schon einen, der dort seit langem lebte: Dragon Lankford, Schwertmeister und Krieger. Dies ist seine Geschichte. Vom eigenen Vater verstoßen, der ihn im Jahre 1830 auf ein Schiff nach Amerika verbannt, wird Dragon Lankford noch im Hafen von London als Jungvampyr Gezeichnet. Doch das Leben als Vampyr im Amerika des 19. Jahrhunderts ist gefährlich. In St. Louis wird er zum Schwertmeister ausgebildet. Sein neues Leben birgt nicht nur viele Gefahren, sondern hält auch einige Vergünstigungen bereit. Denn da ist Anastasia, die junge, bildhübsche Lehrerin für Zauberei und Rituale, die sein Leben für immer verändern wird. Doch noch ist der Kampf gegen das Böse nicht gewonnen. Kann er sie beide retten?

Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone 01 – Zwischen den Welten (OT: Daughter of Smoke and Bone)
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert … Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht.

 

[Penhaligon]

Claudia Grey: Evernight 04 – Gefährtin der Morgenröte (OT: Afterlife)
Noch nie war die Barriere zwischen Bianca und ihrem geliebten Lucas größer. Denn während sie nun ein Geist ist, wurde Lucas von einem Vampir in einen Blutsauger verwandelt. Diese beiden Völker jedoch sind nur durch ihren Hass aufeinander verbunden. Nun wird Lucas nicht nur von seiner Familie gejagt, die sich ganz dem Töten von Vampiren verschrieben hat. Er muss auch lernen, seinen Blutdurst zu bezwingen. Da entdeckt Bianca, dass sie als Geist doch nicht so machtlos ist, wie alle behaupten. Im Gegenteil! Es scheint sogar einen Weg zu geben, um Lucas zu erlösen – wenn Bianca bereit ist, sich für ihn zu opfern …

 

[Thienemann]

Corrine Jackson: Touched 01 – Der Preis der Unsterblichkeit (OT: Touched)
Wie ein feuriger Blitzschlag … … fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

 

[Aufbau]

Pittacus Lore: Das Erbe von Lorien 02 – Die Macht der Sechs (OT: The Power of Six)
Die Jagd geht weiter. Ich habe ihn in den Nachrichten gesehen. John Smith, irgendwo da draußen, auf der Flucht. Für die Welt ist er ein Mysterium. Für mich ist er einer von uns. Ich kann es fühlen. Und ich weiß, dass ich ihn finden muss. Der neue Band der Erfolgsserie „Das Erbe von Lorien“. Sie haben Nummer Eins, Zwei und Drei getötet. Sie versuchten es bei Nummer Vier. Sie haben versagt. Sechs von uns leben noch. Wir sind bereit zum Kampf. Und unser Erbe entwickelt sich. Nummer Sieben lebt mit ihrer Cêpan in Spanien. Von dort verfolgt sie die Ereignisse in Paradise. Sie ist sicher: John Smith ist einer der ihren. Als sie sich auf die Suche nach ihm macht, wird sie von den Mogadori aufgehalten. Währenddessen kämpft auch John gegen die Mogadori – und gegen seine Gefühle für Sechs. Ist er doch dazu bestimmt, mit einer Frau von Lorien zusammen zu sein? Was ist mit Sarah? Und wo stecken die Restlichen der Garde?

 

[rororo]

Alexandra Adornetto: Halo 01 – Halo (OT: Halo)
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …


Anne Tyler: Verlorene Stunden (OT: Noah’s Compass)

Die besten Zeiten hat Liam Pennywell schon hinter sich. Zwei gescheiterte Ehen, drei zerstrittene Töchter, den Job verloren – mit sechzig Jahren muss er jetzt noch einmal ganz von vorn anfangen. Eigentlich wollte er den Ruhestand im Schaukelstuhl verbringen. Doch dann lernt er Eunice kennen. Mit ungewöhnlichen Methoden katapultiert die eigenwillige junge Frau ihn zurück ins Leben. Und Liam beschließt, keine weitere Zeit mehr zu verlieren. Denn gescheitert ist er oft genug … (Erstmals im Taschenbuch)

Annie Sanders: Jetzt kann ich’s dir ja sagen (OT: Famous Last Words)
Ihr letzter Tag. Und was danach geschah. Lucy kann nicht glauben, was ihr der Wahrsager prophezeit: Sie hat nur noch kurze Zeit zu leben? So ein Quatsch! Doch dann kommt sie ins Grübeln. Was, wenn es morgen tatsächlich vorbei wäre? Ist sie wirklich mit sich im Reinen? Lucy beschließt, in ihrem Leben aufzuräumen und fortan jedermann ganz offen die Meinung zu sagen. Und sie will all die verrückten Dinge tun, für die sie bisher zu brav war. Oder zu schüchtern: Dem attraktiven Richard wird sie nach all den Jahren endlich reinen Wein einschenken! Doch der vermeintliche Todestag verstreicht. Und Lucy hat plötzlich jede Menge Probleme. Die Liebeserklärung auf Richards Anrufbeantworter ist nur eins davon …

 

[Fischer]

Jill Mansell: Vorsätzlich verliebt (OT: Rumour has it)
Endlich Tapetenwechsel: Neusingle Tilly zieht aufs Land. Dort gerät sie mitten in ein Minenfeld von Klatsch, Rivalitäten und Intrigen, bei dem der Kampf um attraktive Männer mit Verbissenheit geführt wird. Tilly hat nicht vor, mitzumachen. Dann begegnet sie Jack. Er ist unwiderstehlich, aber leider überall als unverbesserlicher Schürzenjäger und Herzensbrecher bekannt. Tilly will sich keinesfalls in die Liste abgelegter Affären einreihen. Aber was, wenn er tatsächlich „der Richtige“ ist?

 

[dtv]

Sally Koslow: Freundinnen wie diese (OT: With Friends Like These)
Vor einigen Jahren haben sie sich eine Wohnung in New York geteilt und abends bei einem Glas Rotwein zusammen Luftschlösser gebaut. Doch vieles ist anders gekommen, als es sich die vier Freundinnen erhofft hatten, und der Alltag lässt nicht mehr viel Zeit zum Träumen: Kind, Ehemann, Job, Geliebter – da muss man sehen, wo man bleibt. Und weil jede sich selbst die Nächste ist, scheuen die Frauen nicht davor zurück, einander als listige Konkurrentinnen gegenüber zu treten … Finden die Freundinnen trotz Lug und Betrug wieder zueinander?

Marina Lewycka: Das Leben kleben (OT: We Are All Made of Glue)
Georgie Sinclair steht vor einem Scherbenhaufen: Die Ehe mit ihrem Mann geht in die Brüche, ihr halbwüchsiger Sohn ist fasziniert von Weltuntergangs-Websites, und ihren Job bei der Fachzeitschrift „Klebstoff“ findet sie auch nur bedingt interessant. Da trifft sie plötzlich Mrs Shapiro, und die verschrobene 80-Jährige – oder ist sie doch schon 96 Jahre alt? – samt ihrer sieben Katzen bringt Georgies Leben gehörig durcheinander. Denn zuallererst, so sagt sie, braucht Georgie einen neuen Mann, und Mrs Shapiro streckt gekonnt ihre erfahrenen Fühler aus. (Erstmals im Taschenbuch)

 

 

[Englisch]

Lauren DeStefano: Chemical Garden Trilogy 02 – Fever
Running away brings Rhine and Gabriel right into a trap, in the form of a twisted carnival whose ringmistress keeps watch over a menagerie of girls. Just as Rhine uncovers what plans await her, her fortune turns again. With Gabriel at her side, Rhine travels through an environment as grim as the one she left a year ago – surroundings that mirror her own feelings of fear and hopelessness.

The two are determined to get to Manhattan, to relative safety with Rhine’s twin brother, Rowan. But the road there is long and perilous – and in a world where young women only live to age twenty and young men die at twenty-five, time is precious. Worse still, they can’t seem to elude Rhine’s father-in-law, Vaughn, who is determined to bring Rhine back to the mansion…by any means necessary.

Melissa Marr: Faery Tales & Nightmares
Dangerous promises and beguiling threats swirl together in a dozen stories of enchantments, dark and light, by New York Times bestselling author Melissa Marr. Uncanny and unexpected creatures appear from behind bushes, rise from under the seas, or manifest from seasonal storms to pursue the objects of their attention—with amorous or sinister intent—relentlessly.

From the gentle tones of a story-teller’s cadences to the terror of a blood sacrifice, tales of favorite characters from Marr’s Wicked Lovely novels mix with accounts of new characters for readers to fall in love with . . . or to fear.


Melissa Jensen: The Fine Art of Truth or Dare

Ella is nearly invisible at the Willing School, and that’s just fine by her. She’s got her friends – the fabulous Frankie and their sweet cohort Sadie. She’s got her art – and her idol, the unappreciated 19th-century painter Edward Willing. Still, it’s hard being a nobody and having a crush on the biggest somebody in the school: Alex Bainbridge. Especially when he is your French tutor, and lessons have started becoming, well, certainly more interesting than French ever has been before. But can the invisible girl actually end up with a happily ever after with the golden boy, when no one even knows they’re dating? And is Ella going to dare to be that girl?


Julia London: Secrets of Hadley Green 02 – The Revenge of Lord Eberlin

Returning to Hadley Green after fifteen years, the young Lord Eberlin has but one goal in mind: to avenge the death of his father. But when he is reunited with the beautiful target of his smoldering wrath, his plans take an unexpected turn. . . .
Tobin Scott has not been back to Hadley Green since Lily Boudine’s childhood testimony helped send his father to the gallows for stealing the valuable Ashwood jewels. Now a wealthy man, he intends to exact his revenge by destroying Ashwood and its lady. He offers Lily a choice between her life and the livelihoods of the people who depend on the estate. She chooses the former, certain she can hold his dangerous plans at bay.

Lily and Tobin’s game of one-upmanship quickly becomes a delicate dance of seduction, and she realizes he is not the cold, heartless man he tries to seem. In fact, she is certain he is right—his father was innocent. Together, they set out to find the jewels that will restore his family’s honor, and soon their unbridled passion uncovers a shocking secret that will change their lives forever.

Sophie Barnes: How Miss Rutherford Got Her Groove Back
Emily Rutherford is having a very bad day. Of course, having the man you’ve loved forever announce his engagement to your (now very former) best friend will do that.

Emily is sure nothing good could possibly come out of this horrid situation. But she lets her sisters—along with Francis Riley, the delectable but brooding Earl of Dunhurst—convince her that a season in London will be just the thing.

Now Emily has a choice: sulk in a corner while her sisters enjoy the glitter of the ton . . . or become the belle of the ball, dazzling everyone on an earl’s arm. But as Francis helps Emily get back on her feet, she quickly realizes that a childhood crush is nothing compared to the power of true love.


J.D. Robb: In Death 34 – Celebrity in Death

Lieutenant Eve Dallas is no party girl, but she’s managing to have a reasonably good time at the celebrity-packed bash celebrating The Icove Agenda, a film based on one of her famous cases. It’s a little spooky seeing the actress playing her, who looks almost like her long-lost twin. Not as unsettling, though, as seeing the actress who plays Peabody—drowned in the lap pool on the roof of the director’s luxury building. Talented but rude, and widely disliked, K. T. Harris had made an embarrassing scene during dinner. Now she’s at the center of a crime scene—and Eve is more than ready to get out of her high heels and strap on her holster, to step into the role she was born to play: cop.


Kim Harrison: Hollows 10 – A Perfect Blood

Ritually murdered corpses are appearing across Cincinnati, terrifying amalgams of human and other. Pulled in to help investigate by the FIB, former witch turned day-walking demon Rachel Morgan soon realizes a horrifying truth–a would-be creator is determined to make his (or her) own demons. But it can’t be done without Rachel’s blood, in this latest blockbuster by a „New York Times“-bestselling author.


Jill Shalvis: Time Out [Harlequin Blaze]

NHL coach Mark Diego’s plan to spend his off-season volunteering in his hometown goes awry when he learns that not only is he coaching teenage girls, but that the program is coordinated by energetic (and five feet two inches of trouble) coordinator Rainey Saunders, his childhood friend—and the woman he could never stand to see dating any other guy….

When their tempers flare, Mark and Rainey discover their fireworks don’t just burn angry—they burn very, very hot! But that’ll just sweeten the victory. Because Mark always plays to win. And with Rainey, he’s planning on playing very dirty, too…

25 Kommentare zu [Druckfrisch] 16.2.–22.2.2012

  • Schöne Mischung.
    „Das Leben kleben“ wurde jedoch bereits bei dtv veröffentlicht. Scheint wohl nur eine Coververschönerung zu sein, das sah vorher weniger farbenfroh aus

  • Dieses Mal würde mich sogar das eine oder andere Buch locken. ;) Aber vor allem beschäftigt mich die Frage: Was hast du dir bestellt?!

  • In Death _34_ ??!!! *augenreib* … Findet die Serie denn nie ein Ende? LOL Ich hab vor zig Jahren schon nach 15 oder 16 aufgehört und fand mich schon gut, dass ich es so lange ausgehalten habe ;)
    Nun, es finden sich wohl immer noch genug Leser! Erstaunlich, freut mich auch für die Fans, ich denke aber ich werde mir in diesem Leben keinen Teil mehr kaufen ;)

  • Ich bin auch neugierig und würde nur zu gerne wissen, welche Bücher dich so begeistern konnten, dass du sie gleich bestellt hast :)

    Ansonsten würde mich noch Halo interessieren, leider habe ich dazu mehr negative als positive Sachen dazu gehört. Also werde ich mir da noch schön Zeit lassen und weitere Meinungen lesen.
    liebe Grüße

  • Brina: Danke für den Hinweis, hab direkt nen entsprechenden Vermerk gemacht! :) Die vorherige Ausgabe war übrigens eine großformatige dtv-premium-Auflage, das hier ist das Taschenbuch für 5 Euro weniger.

     
    Winterkatze/Melanie: Ich hab »Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick« bestellt. Wobei ich das oben vorgestellte Shalvis-Buch schon vorgestern geordert hatte. Und »The Fine Art of Truth or Dare« würde mich ja auch noch reizen, zumal die Werbung mich anmacht (»Anna and the French Kiss« meets »Pretty in Pink«) – aber ich bleibe diesbezüglich erst mal standhaft und vernünftig. *pfeif*

     
    Winterkatze: Und was würde DICH locken?

     
    Melanie: Ich hab über »Halo« auch noch nix gehört, was mich anmachen würde – im Gegenteil.

     
    Cleopatra: Oh ja, 34. Ich bin auch umgefallen, als ichs vorhin gesehen habe. Ich hab vor einigen Jahren mal Band 1 der Serie angelesen, der ging aber gar nicht an mich ran.

  • @Irina: „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ habe ich als Hörbuch auf meiner Wunschliste. :)

    „Verlorene Stunden“ reizt mich gerade auch spontan, aber meist falle ich mit solchen Titeln auf die Nase (während meine Mutter, die die dann erbst, ganz begeistert ist). Und „The Fine Art of Truth or Dare“ klingt auch nett … ;D

  • Hmmm…da sind ein paar Bücher bei, die ganz interessant klingen…aber nichts, was ich jetzt sofort haben müsste. ;)

  • Es gibt schon zehn Teil der Hollows Reihe? Das ermüdet mich irgendwie, da habe ich gar keine Lust mehr Teil 1 vom SUB zu zerren…

  • Winterkatze: Ah, okay. Da interessieren uns ja diesmal ähnliche Sachen! :) Kennst du die Sprecherin des Hörbuchs, Anna Carlsson? Von der hab ich noch nie was gehört.

     
    Anna-Lisa: Mich hat heute »Die statistische Wahrscheinlichkeit …« spontan total angefixt. Und da war ja noch dieser 10%-Rabatt-Gutschein von TBD! *pfeif*

     
    Hermia: Vielleicht tröstet es dich, dass die Hollows-Serie mit Band 10 abgeschlossen ist?!

  • Anna Carlsson hat „Ich bring mich um die Ecke“ gelesen und da habe ich ihr gern zugehört. :)

  • Hm… „Halo“ würde mich schon interessieren, trotz der recht unterschiedlichen Meinungen zu dem Werk. Auch „Fever“ würde mich ganz böse anlächeln, wenn ich denn schon den ersten Band gelesen hätte. *pfeif*

    Ich sollte wirklich mehr daran setzen, meinen SuB abzulesen. *gg*

    Ansonsten würde mich spontan nix reizen. ;)

  • Ela

    Hm,
    Jetzt kann ich es dir ja sagen, erinnert mich ja schwer an „Für jede Lösung ein Problem“.
    Euch auch?
    LG Ela

  • animasoul: SuB ablesen wird total überschätzt! :D

     
    Ela: Ich hab zwar »Für jede Lösung ein Problem« nicht gelesen, aber der Klappentext klingt verdammt ähnlich. Aber das ist offenbar ohnehin ein beliebtes Thema, Rita Mae Brown hat das vor vielen Jahren in »Venusneid« auch schon aufgegriffen.

     
    Winterkatze: Ich hab gestern ne Rezension zu »Die statistische Wahrscheinlichkeit« angesehen bzw. das Fazit gelesen und befürchte Böses – da stand nämlich zu lesen, dass das gar keine Liebesgeschichte ist, sondern dass der Fokus eher auf Familienproblemen liegt. Das wollte ich ja nun gar nicht …

  • Julia

    Also von „Touched“ habe ich bei vielen Blogs schon Rezis gesehen, ist wohl wieder mal so ein Buch, welches der Verlag als Rezi-Exemplar großzügig verteilt hat.

    Ansonsten hab ich den Jill Mansell schon länger auf meiner Wunschliste, der klingt echt witzig.

  • Julia

    Oh ja, das SUB-Ablesen finde ich auch nicht wichtig. Alles was unter 500 ist, ist meiner Meinung nach vertretbar :D

  • Julia: Ich muss gestehen, dass mich schon das Cover zu »Touched« so abschreckt, dass ich nicht mal ne Rezension dazu lesen würde. Kriegt das Buch denn gute Bewertungen?

    Und mit Mansell bin ich ja auch vorsichtig, nach meiner letzten Erfahrung mit der Autorin …

  • Julia

    Ja, ich hab die Rezi zu dem andere Buch noch im Hinterkopf, aber es subbt schon bei mir rum. Ich lese es einfach, und entscheide dann nochmal.
    Die Bewertungen zu „Touched“ sind, glaube ich, ganz gut durchweg, aber ich bin da bei vielen Blogs immer sehr skeptisch was die Rezis angeht.
    Und ja, das Cover ist wirklich nicht der Hit, Fantasy-Einheitsbrei.
    „Evernight“ hat einen Teil 4 draußen? Ich wolte mir mal den Ersten gönnen, aber dazu gab es ja verheerende Bewertungen… .

  • Ich bin gespannt, wie du Mansell findest. Meine Freundin, die mir die Autorin ans Herz gelegt hatte, hat inzwischen auch bestätigt, dass »Sommerkussverkauf« ein weniger guter Titel war.

    Ooooooh, du willst dir Evernight vornehmen?! Überleg dir, ob du damit wirklich wertvolle Lesezeit vertun willst! :D

  • Julia

    Hihi, genaus solche Rezis meinte ich, und deine ist im gegensatz zu vielen anderen ja noch eher als positiv zu bezeichnen ;) Ich werds mir wohl nicht antun.

    Wenn ich mich durch den Sommerkussverkauf gewühlt habe, kann ich ja mal bescheid geben ;)

  • Ela

    Echt? Das wusste ich gar nicht? Kannte bisher nur einen Katzenkrimi von Rita Mae Brown.
    Für jede Lösung ein Problem, hatte mir sehr gut gefallen, witzig und traurig zugleich. Ich denke das reicht dann aber auch als Thema.
    Wobei, so ein bisschen reizt es mich ja doch *schmunzel*
    Na mal abwarten :O)
    LG Ela

  • Julia: Ich hab mich vorhin selbst gewundert, wie gnädig ich mit »Evernight« war! :D

    Und ich würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wie dir »Sommerkussverkauf« gefallen hat! :)

     
    Ela: Reizt dich »Jetzt kann ich es dir ja sagen« oder »Venusneid«? Oder beide?

  • @Irina: Da ich ja weniger Probleme mit Familiengeschichten habe als du, warte ich einfach mal ab. Aber das es in die Richtung geht, hatte ich nach dem Klappentext irgendwie erwartet. ;)

  • Winterkatze: Du bist einfach schlauer als ich. Ich finde, dass der Klappentext ganz klar nach Liebesroman klingt, denn im Fokus steht dort m.E. Hadleys Versuch, während des Flugs das Herz des Jungen zu gewinnen …

  • Irina, aber dann hätte man den Einleitungssatz mit der Hochzeit des Vaters nicht gebraucht – und allein diese Grundvorraussetzung für den Flug sagt mir, dass da Familienprobleme drinhängen. ;)

  • Ela

    Ich meine „jetzt kann ich es dir ja sagen …“

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>