Kategorien

Amazon-Partnerprogramm

Hinweis: Alle Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf den Link klickst und bei Amazon einkaufst. Das hilft mir, den Blogs zu finanzieren.


[Aus- und Angelesenes] März 2011

In Anbetracht dessen, was ich sonst so zu tun hatte diesen Monat, bin ich mit meiner Leseliste ganz zufrieden. Die Liste meiner Neuzugänge ist hingegen schon ganz schön erschreckend – und ich fürchte, es wird nicht besser, jetzt wo die Flohmarktsaison wieder beginnt. Aber na ja … man gönnt sich ja sonst nix! ;)


Ausgelesen:

• Charlaine Harris: [Sookie 2] Untot in Dallas – 11/15
• Jennifer Haymore: A Hint of Wicked – 9/15
• Ilona Andrews: [Kate Daniels 4] Magisches Blut – 11/15
• Anne Stuart: Gefährliches Verlangen – 5/15
• Charlaine Harris: [Sookie 3] Club Dead – 13/15
• Charlaine Harris: [Sookie 4] Der Vampir, der mich liebte – 13/15
• Brenda Joyce: [Francesca Cahill 9] Deadly Vows – 11/15
• Jan Seghers: [Marthaler 4] Die Akte Rosenherz – 12/15

Wie man sich wohl schon denken kann, hat mich das Sookie-Stackhouse-Fieber jetzt doch gepackt. Nachdem ich Bände 1 und 2 zwar nett, aber nicht durchschlagend fand, hatte mich Harris mit Band 3 am Haken – und Band 4 steht ihm in nichts nach. Ich bin gespannt, obs so gut bleibt!

Besonderes Highlight in diesem Monat war »Deadly Vows« – einfach weil ich die Fortsetzung der Cahill-Romane ja wirklich jahrelang herbeigesehnt habe. Und auch wenn ich einiges am Buch zu kritisieren habe, würde ich sagen, dass sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat.

Ansonsten gabs diesen Monat mal wieder einen Krimi, »Die Akten Rosenherz«, den ich auf dem Flohmarkt ergattert habe, und der mir wirklich gut gefallen hat. Der Autor ist Neuland für mich (obwohl ich schon sein Debüt »Ein allzu schönes Mädchen« lesen wollte und es aus unerfindlichen Gründen nie geschafft habe), ebenso wie ich die Bekanntschaft von Jennifer Haymore gemacht habe. Ob ich diese Bekanntschaft mit einem weiteren Buch vertiefen will, dessen bin ich mir noch nicht so sicher; wirklich umgehauen hat mich »A Hint of Wicked« nicht.


In den Regalen:

• Zugänge (KW 9–12): 21 (8 deutsche und 13 englische Bücher
— Kauf/Neuware: 11 (an 9 davon ist TBD wegen seiner blöden 10%-Aktion schuld!)
— Kauf/Second Hand: 6
— Tausch: 4

• Aussortiert: nix, soweit ich mich erinnere


Challenges:

• Sookie-Stackhouse-Challenge: drei Bücher gelesen
• »I’m in … Englisch«-Challenge: März-Soll erfüllt
• A–Z-Challenge: 3 weitere Buchstaben geschafft (C, M, U; ingesamt 16)


Was bringt der April?

Viel Arbeit und wenig Zeit zum Lesen, fürchte ich. Übers Wochenende will in auf jeden Fall »Hex Hall 2« lesen. Für den Lauf des Monats sind Delilah Marvelle und Monica Burns fest eingeplant; und außerdem sollte Ende April Band 3 der »Love by Numbers«-Serie von Sarah Maclean hier eintreffen, den ich vorbestellt habe.

Ich schätze übrigens, dass mir der Osterhase wieder keine Bücher bringen wird (ebenso wenig wie was anderes), aber wenn der so zickig ist, organisier ich mir einfach selbst welche – auf (hoffentlich) vielen ertragreichen Flohmärkten. Hab ich schon mal erzählt, dass ich während der Flohmarktsaison am Wochenende immer deutlich früher aufstehe als unter der Woche? ;)

15 Kommentare zu [Aus- und Angelesenes] März 2011

  • Pia

    Genau, man gönnt sich ja sonst nichts! Und besonders wenn du irgendwelche Schnäppchen ergattern kannst, ich könnte mich immer in den Po beißen, wenn ich mir sowas entgehen lasse – da pfeife ich auf meinen SuB! ;)

  • Nix aussortiert klingt ja gut! ;)
    Ich hab „Alera“ aussortiert, aber ich weiß noch nicht, auf welchem Weg ich es los werde…ich möchte bei Tauschticket kein Geld hochladen und bei Mein Buch – Dein Buch kann ich es nur gegen ein anderes Buch tauschen….aber da es ja ein Leseexemplar ist…mal schauen. ;)

    Ich überlege immer noch, ob ich es mal wieder mit Sookie versuche. Ich war damals so enttäuscht…vielleicht war ich da aber auch zu jung….*lol* Denn das ist gut 10 Jahre her, zumindest fühlt es sich so an. *kicher*

    Flohmarkt! Gut, dass du es sagst! Ich muss unbedingt schauen, wann der große Flohmarkt bei uns in der Nähe mal wieder ist. Dort gibt es nämlich auch immer einige, die Bücher verkaufen…ich sollte das mal testen!!!!!

  • Ah, damn it, der Seghers ist auch was Mehrteiliges? „Die Akte Rosenherz“ liegt schon seit einiger Zeit bei mir rum, aber ich hab vorher noch nie was von dem gehört. Kann man die Bücher einzeln lesen oder macht es Sinn, die anderen drei vorher durchzuackern, welchen Eindruck hattest du?

    Und Sookie wird laut deiner Aussage erst ab Band 3 wirklich gut … ich hab beim Einkaufen grad Band 1 weitergelesen. Irgendwie blöd, wenn man die TV-Serie schon kennt und im Grunde weiß, was kommt :/

  • Auf den dritten Teil der „Love by Numbers“-Reihe von Sarah Maclean freue ich mich auch schon. Mal schauen, ob unsere Meinungen dann wieder so auseinander gehen :-D

    Ich finde es echt blöd, dass es bei uns keine Flohmärkte gibt, zumindest habe ich von keinem etwas mitbekommen. Und einen bei dem man nur Uni-Bücher kaufen kann interessiert mich nicht… ^^

  • Pia: Das Problem ist halt nur, dass man dann auch immer Sachen mitnimmt, die man sonst nie kaufen würde. Und warum? Weil man sich nicht genug dafür interessiert. Das Ende vom Lied ist dann meist, dass diese Bücher im SuB versauern! ;)

    Anna-Lisa: Tja, also … angesichts meiner Neuzugänge wäre es eigentlich nicht schlecht gewesen, wenn ich auch was aussortiert hätte. Die Regale platzen aus allen Nähten.

    Und was Sookie angeht: Ich find ja schon, dass du’s nochmal probieren solltest. Allerdings dann mindestens die ersten drei Bände! :)

    Schattenkämpferin: Ja, alle bisher erschienenen Seghers-Bücher gehören zur Serie, in denen Kommissar Marthaler ermittelt. Ich bin aber der Meinung, dass man zumindest »Die Akte Rosenherz« völlig problemlos lesen kann, ohne die Vorgängerbücher zu kennen. Natürlich wird man ein bisschen bzgl. vorheriger Bände gespoilert, aber in einem Maße, dass ICH damit leben kann.

    Du hast BEIM EINKAUFEN Band 3 gelesen?! *lach* Wie kaufst du denn ein?!

    Lucina: Stimmt, bei den ersten beiden Maclean-Bänden lagen wir ja doch einigermaßen auseinander! Hast du Band 3 auch vorbestellt?

  • Natürlich, allerdings habe ich erst gezögert, da mir der zweite Band nicht so gefallen hat ^^ Aber die Geschichte zwischen Julianna und dem Duke of Leighton interessiert mich einfach viel zu sehr als das ich mir diesen Roman entgehen lassen könnte :-D

  • Ich hätte mir ja Band 2 dafür nie bestellt, wenn ich vorher Band 1 gelesen hätte …

    Ich hoffe einfach, dass Band 3 uns beiden gefällt! :)

  • Du hast erst den zweiten Band gelesen und dann den ersten, oder beide zusammen bestellt? :O

    Davon bin ich überzeugt, ich glaube die Story hat richtig viel Potential :-)

    Hast du „The Season“ von Sarah Maclean auch gelesen?

  • Der erste Band lag noch ungelesen hier, als ich den zweiten auch schon vorbestellt hab! ;)

    Ich denke auch, dass die Story von Band 3 viel Potenzial hat, fürchte aber, dass ich am Ende ein Problem mit meinen hohen Erwartungen kriegen könnte. Und die werden nicht gerade weniger nach den ersten Rezensionen (s. Links bei den heutigen Buchsplittern).

    »The Season« hab ich nicht gelesen, hat mich nicht genug gereizt, um es zu kaufen. Vielleicht kann ichs irgendwann mal ertauschen …

  • Gott sei Dank würde ich sagen, wäre doch schade, wenn du die Autorin aufgegeben hättest ^^

    So ging es mir nach Band 1 beim zweiten Teil und man hat ja gesehen, wie ich ihn bewertet habe xD Dieses Mal werde ich den Fehler nicht machen, obwohl… Ich glaub am Ende habe ich doch hohe Erwartungen… Die Rezis habe ich nur überflogen, nicht das ich beeinflusst werde :-D

    „The Season“ ist ein süßes Jugendbuch, aber legt mehr Wert auf den Freundschafts- und Abenteuerteil ^^

  • Ja, und WIE schade das gewesen wäre, wenn ich den wundervollen Band 2 nicht gelesen hätte! *gg*

    Ach, du hast »The Season« gelesen? Hast du’s auch rezensiert? StefanieEmmy war ziemlich enttäuscht davon – was mich (damals) zusätzlich davon abgebracht hat.

  • Jetzt muss nur noch Band 3 gut sein und wir beide sind wunschlos glücklich :-D

    Da ich „The Season“ vor meiner Blogger-Zeit gelesen habe, leider nicht, aber ich fand den Roman eigentlich sehr schön. Kein Meisterwerk, das gebe ich zu, aber eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Man darf nur keinen Liebesroman erwarten, die Romantik ist nur sehr dezent vertreten. :-)Ich war allerdings sehr glücklich endlich mal einen schönen und nicht kitschigen Jugendroman der zu der Zeit spielt zu lesen, diese „Sweet Romance“ Romane waren ja viel zu schmalzig ^^

  • Ich kenn diese »Sweet Romance«-Romane gar nicht; schätze, die gabs zu meiner Zeit noch nicht!

    Was du über »The Season« schreibst, reizt mich aber gar nicht.

  • Wahrscheinlich nicht, die kamen gerade zu meiner späten Jugend heraus. Ich glaube Evi hat sich ausversehen einen besorgt, weil sie nicht wusste, dass es sich um Teenie-Romane handelt… ^^

    Das kann ich verstehen, er ist ja auch nichts besonderes. ^^

    Wie machst du diese Anführungszeichen? Sind das einfach nur zwei größer Zeichen?

  • Die Anführungszeichen sind Sonderzeichen. Am Mac macht man die mit Umschalt+Alt+Q bzw. Alt+Q.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese HTML Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>